Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Trotzdem lege ich Wert drauf, das Stomp auch bei der Probe oder beim Auftritt auch ohne PC Editor flüssig bedienen zu können. Deswegen benutze ich das Stomp häufig ohne den PC Editor. Ansonsten bleibt das Stomp ein reines Recordingtool.Ja aber hx edit is 100x bequemer
Stimmt. Trotzdem lege ich Wert drauf, das Stomp auch bei der Probe oder beim Auftritt auch ohne PC Editor flüssig bedienen zu können. Deswegen benutze ich das Stomp häufig ohne den PC Editor. Ansonsten bleibt das Stomp ein reines Recordingtool.
Unter Zeitdruck, 10 Min vom Gig, auf dunkler Bühne, mit einen nervösen FoH, der nicht am Mischpult sitzt, sondern noch hektisch Kabel sucht, ist das am Stomp wirklich nicht einfach. Das war ein Grund, ab diesem Erlebnis meine HX Einstellungen im Proberaumvorher bei Live-Lautstärken auszutesten.
Im Proberaum steht hab ich ein Mini-Netbook mit Touchscreenund dem HX Editor auf dem Rack...
Auf der Bühne mach dann gar nix mehr, ausser ab und zu Sounds zu wechseln.
im Proberaum möchte man gern mal, aber die Kollegen ja auch nicht nerven.
Das war ein Grund, ab diesem Erlebnis meine HX Einstellungen im Proberaumvorher bei Live-Lautstärken auszutesten.
Das FCB UnO2 ist deutlich komplexer und wird per Editor am PC programmiert.
Das zugehörige Handbuch und auch der Programmierer waren bislang nicht hilfreich.
Eine kurze Frage:
Wirkt der Global EQ auf alle Ausgänge? Oder kann man das einzeln zuordnen?
Z.B. Ohne Global EQ an FOH und mit Global EQ für Bühnensoundanpassung
Genauso stelle ich mir das auch vor. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das beim Stomp auch geht.Ich kenn den Stomp leider nicht. Beim Floor/LT lässt sich der Global-EQ genauso wie der Volume-Knopf für - alle Ausgänge - nur Klinke - nur XLR - einstellen.
Ich hab beides auf Klinke (1/4" heißts glaube ich im Menü) stehen. Dann bekommt der Mischer das Signal über XLR, an dem nichts mehr verändert wird. Ich kann aber gleichzeitig mit dem Klinken 1/4" Ausgang meine Box/Monitor/Inear füttern und beliebig Lautstärke & EQ über den Helix beeinflussen, ohne das mir der Mischer an die Gurgel will