Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Bandkontext lange ich z.B. viel fester zu als daheim. Da sind die im stillen Kämmerlein erstellten Treshhold- und Ratio Einstellungen ganz schnell obsolet.
Naja… Ich halte das für völlig unproblematisch. Mir kann keiner erzählen das er zuhause vorm Rechner vor sich hindaddelt wie er auf der Bühne steht… Das wäre entweder sehr albern oder sehr traurig...das ist aber nicht gut...
Klar. Das tue ich auch. Alleine schon wegen dem Spaßfaktor. Ich finde aber das auch das nur bedingt praxistaugliche Ergebnisse liefern kann. Es kommt ja im Bandgefüge auch auf den Sound der anderen an. Hat der Klampfer am Gain gespielt? Ist der Drummer besoffener als sonst? etc.... wenn ich zu hause settings einstelle, spiele ich immer zu background-Musik aus der Konserve. Das hilft enorm, um einzuschätzen, wie sich eine Einstellung im bandsound macht.
Warum Einzelpresets? Wenn dann doch gleich alles, oder?Da war 4enima schneller...
Ich habe den Line 6 Updater (Achtung erst Mac und danach WinPC Eintrag) herunter geladen um das Flash Memory-File Helix/HX Firmware 2.92 aufzuspielen zu können. Vorher natürlich Einzelpresets sichern .
Genau so! den im Helix drin und ich wäre ernsthaft wunschlos glücklich.Das artet viel zu schnell in endlosen Getweake aus. Da lobe ich mir immer wieder den Multicomp.
Das stimmt, da kommt man zumindest zu 70/80% auf das, was dann in der Band funktioniert und mache ich genau so bzw. weiss bei vielen Effekten schon ganz gut was wie funktioniert....das ist aber nicht gut...wenn ich zu hause settings einstelle, spiele ich immer zu background-Musik aus der Konserve. Das hilft enorm, um einzuschätzen, wie sich eine
Einstellung im bandsound macht.
Stimmt, beim HX Stomp geht nur ein paralleler Effektweg. Als Input können allerdings sowohl der Main Input als auch der Stereo Return genutzt werden.Der HX Stomp kann nur 2 Wege, aber (und da bin ich mir nicht sicher weil ich keinen habe) kann glaube ich nur einen Input nutzen, der dann gesplittet werden kann und in der Kette je nach wunsch wieder zusammen geführt wird.
Beim Stomp ? Woher weisst Du das denn ?Mit dem nächsten Update gehen aber bis zu 8 Blöcke (also 6-8 je nach verfügbarer DSP Power)
Kann ein Helix das in gleicher Qualität ersetzen?