olbass
A Nordish Bass Nature!
Genauso ging es mir auch, als ich die Lösung gefunden habe. Löschen geht sein mit HX Edit am PC nicht. Auch hier gilt mit einem leeren Preset überschreiben.Ach, das war zu einfach
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genauso ging es mir auch, als ich die Lösung gefunden habe. Löschen geht sein mit HX Edit am PC nicht. Auch hier gilt mit einem leeren Preset überschreiben.Ach, das war zu einfach
Danke!
1. Snapshots: Da könnte man, soweit ich sie verstanden habe, zumindest ein paar verschiedene Einstellungen haben.
@MRoyce: Der Witz ist ja, daß man genau einen Regler hat, um die Centerfrequenz zu verschieben, soweit ich die EQs gesehen habe, müsste ich mehrere auf einmal verschieben, sehe aber keinen Weg, dies zu erreichen.
2. Nein, 2 Preamps "vorn", die dann "hinten" wieder summiert werden.
Wofür hat der Pearce den zwei Kanäle, die hier einzeln nachgebildet sind...
Konnte aber nur einen im Preset einfügen.
Bin mir nicht sicher ob ich deine Fragen oder den Knackpunkt richtig verstanden habe, aber irgendwie kommen mir die Antworten dazu, zu simpel vor
1. Ich kenn die Bedienung des Stomps nicht, aber beim Helix Board würde ich mir ein Para-EQ setzen und Mid Gain/Q ähnlich dem offiziellen Manual einstellen und auf einen Taster legen. Wenn ich den Taster dann an"touch"e hab ich (zumindest auf dem Helix Floor) auf dem 4. Einstellregler die Mid-Frequenz und kann easy die Centerfrequenz nach Bedarf einstellen. http://www.yamaha.com/yamahavgn/Documents/Guitars/ne1_1.pdf
Also wenn ich das NE1 Manual optisch mit dem EQ in meiner DAW Vergleiche würde ich ein Q-Wert von 1.5 ansetzen, Deep -20dB, Shallow -10dB. In dem Diagram ist die zusätzlich noch ein genereller Lautstärkeboost zu erkennen. Das kann man ja machen wie man will.
2. der Pearce / Busy Amp gibts doch genau aus diesem Grund als "Busy One Jump" bei dem du beide Kanäle summiert in einem Block hast
oder lauf ich grad am Gespräch vorbei?
Das Geblinke kannst Du unter Global Settings, Tap LED=Off abschalten. Hat mich auch genervt.Das ist eine Funktion, die ich nie brauche, mal davon ab, daß mich das Geblinke nervt.
Der LA-Comp gefällt mir weiterhin besser.
Was sind eure weiteren Erfahrungen mit dem Rochester?
Vielleicht den DB-CL von Fea Labs ?Ja, genau da kann Line6 noch was tun. EBS, Cali oder Lumi, egal, aber was wirklich gescheites fehlt da noch. Ich schreib die mal an.
Das Geblinke kannst Du unter Global Settings, Tap LED=Off abschalten. Hat mich auch genervt.
Ich hab nicht so viel Zeit investiert, aber den Rochester auch wieder rausgeworfen, und benutze den LA Comp.
Bleibt zu hoffen, dass irgendwann ein Comp Modell kommt, das besser für Bass funktioniert.
Mhh. ich komme super mit dem Rochester zurechtIrgendwie war immer etwas Verzerrung zu hören, wie auch meine Vorredner schon angesprochen haben.
Auch das klappt zumindest bei mir echt gut, habe aber auch eher 70/30 clean/wet.Das empfinde ich beim Rochester auch so.
Klar... Kompressor für den Livebetrieb ohne Band testen ist annähernd unmöglich. Im Bandkontext lange ich z.B. viel fester zu als daheim. Da sind die im stillen Kämmerlein erstellten Treshhold- und Ratio Einstellungen ganz schnell obsolet. Kompressoren mit vielen Parametern sind, zumindest für mich, auch eine große Herausforderung im Bandkontext.Auch das klappt zumindest bei mir echt gut, habe aber auch eher 70/30 clean/wet.
Natürlich fehlt noch der Band/live test, aber zu Hause find ich den klasse. Ja, färbt etwas, aber imo wirklich dezent -aber ich arbeite auch mit sehr wenig Comp, da ich meistens das Sansamp Modell drauf habe und der auch schon Kompression mitbringt.