Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht? https://www.bassic.de/threads/helix-world.14869011/post-16881406Es wundert mich, dass noch keiner die angekündigten Neuerungen in 2.9 gepostet hat:
2.9 Model Updates:
-Revv Purple (Ch3)
-1x12 Fullerton and Grammatico Cabs
-Red Llama Drive
-Steve Vai Legendary Drive
-Harmonic Antagonizer Fuzz
-Rochester Comp (Billy Sheehan Compressor)
-Small Stone Phaser
-Split Dynamics (Path A/B Routing)
Feature Updates:
-Output Meters
-Gain Reduction Meters
-Clip Indicators
-IR Attachment by Name
-New Switch/Snap/Looper Layout Options
-New Model Subcategory Shortcuts
-Update from HX Edit
-A/B Compare for HX Native
Available “soon.”
Ich hab aus der Helix Gruppe gehört, das es der 19" Comp sein soll, und soweit ich weiß hat Herr Sheehan als 19" immer einen Ashley benutzt.Freu dich nicht zu früh, ist soweit ich weiß auch nur ein Ross Comp Ableger.
Ich hatte auch das im Kopf beim lesen:Freu dich nicht zu früh, ist soweit ich weiß auch nur ein Ross Comp Ableger.
Ich hab aus der Helix Gruppe gehört, das es der 19" Comp sein soll, und soweit ich weiß hat Herr Sheehan als 19" immer einen Ashley benutzt.
Wäre ich auch völlig happy mit.Ich hätte gern meine geschätzten alten EBS Multicomp.
Notfalls auch in der neusten "Blue Label" Ausführung mit Sensitivity-Poti ...
Wenn Du gar nicht groß mit Amp-Modelling arbeiten willst, kann ich nur den HX Effects empfehlen. Der ist eine große aber gut zu bedienende Spielzeugkiste. Das Modelling vom Sansamp als auch Darkglass 7Bk Ultra funktionieren super - auch als echte cleane Preamps. Filter, Octaver, Modulationseffekte usw - alles in 1a Qualität da.Hintergrund ist bei mir eher die Reduzierung der Schlepperei bei Kneipengigs, mehr als nen guten EQ und nen leicht angeröhrten Ampsound brauch ich eigentlich nicht...naja, vielleicht son bischen P-Funk-Toys oder so...............
ja wahrscheinlich muss man sich einfach damit beschäftigen, denn die presets auf youtube sind ja eher Bauern-Presets (da hört auch der Bauer, dass da ein Preset an ist; analog zum Bauern-Stereo "alte Cream" mit git links, dr rechts und Stimme in der Mitte). Außerdem kann ich ja vielleicht auch mit nem cleanen Gitten-amp mixen bzw. nur eq +comp benutzen. Der Portaflex könnte auch ne Basis sein...
Ich fürchte da hilft nur probieren, insbesondere was das Spielgefühl anbelangt. Mist, ich hab doch gerade eigentlich alles
Woody Blue | Acoustic® 360 bass amp |
Del Sol 300 | Sunn® Coliseum 300 bass amp |
Ich habe eine (für mich wichtige) Frage- vielleicht auch schon beantwortet...trotzdem ist es mir mit dem Snapshot noch nicht ganz schlüssig:
Wenn ich für ein Lied zwei Sounds brauche (Hauptsound & Zerre) warum soll ich dann nicht einfach zwei Present‘s nebeneinander legen und einfach hoch/ runterschalten - wäre doch gleichviel Pedaltreten wie beim Snapshot - oder habe ich da was falsch verstanden?!?
Doch, geht. Den Bypass Controller von latching auf momentary umstellen.-andere Frage: Das Pedalkontakttreten (weiß den Fachbegriff nicht) - Sound solange an wie Pedal gedrückt- gibt es beim Helix nicht, oder?!?