Willie
Rock on...
Welche?
Global EQ und die Zuordnungen der ext. Taster/ExpPedals geht.
Global EQ und die Zuordnungen der ext. Taster/ExpPedals geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe in vielen Patches oft keinen Amp eingebunden und Cabs nur wenn ich noch eine Zerre bändigen muss. Sehe die Amps eher als Stilmittel, wenn man den Sound in eine spezielle Richtung biegen will oder Sättigung im Signal braucht. Ansonsten stehe ich auf den knackig direkten DI-Sound.
Soweit ich es bisher heraus finden konnte ist hier alles beim alten geblieben bis auf einen neuen:Darf ich nach dem Update auf die neueste Software kurz nachfragen: Hat sich in der Envelope Filter, Phaser, Octaver Ecke etwas getan?
Mag jemand aus dieser Ecke berichten?
Das wären die drei Domänen, die mich interessieren.
Bei Modellern macht grundsätzlich eine neutrale Box sowie Endstufe Sinn. Daher gehen viele auch auf aktive PA/Monitorboxen über (das neue Modewort hierzu ist "FRFR").
Mit soundfärbender Box lässt sich natürlich ungleich schlechter bewerten was vorher im Helix passiert.
Falls Amp im Helix gemeint war: Mach dir doch mal ein Preset ohne Amp, einfach mit EQ + Kompressor nach Geschmack bearbeiten. Klingt meistens auch ohne Amp geil, wenn nicht sogar besser.
Verstehe nicht, dass manche das Gefühl haben es müsse zwingend ein Amp oder eine Box im (Helix)Signal hängen. Oft ist der DI Sound die erste Wahl wenns ans Mischpult geht.
Habe in vielen Patches oft keinen Amp eingebunden und Cabs nur wenn ich noch eine Zerre bändigen muss. Sehe die Amps eher als Stilmittel, wenn man den Sound in eine spezielle Richtung biegen will oder Sättigung im Signal braucht. Ansonsten stehe ich auf den knackig direkten DI-Sound.
@AENIMAGeht rein um eine Endstufe für die Box oder? Da würde ich mir eine neutrale PA Endtsufe holen. Sync (1k0), Crown, QSC oder was es da so gibt
Hallo zusammen.
Ich hab mir einen Helix HX Stomp zugelegt und würde gerne mal wissen ob ihr alle die Amp und Boxen Sim nutzt oder ob das auch alles ohne geht?
Da ich über in ear spiele und keinen Amp und Box mit auf der Bühne habe kommt mir der Sound mit Boxen Sim immer recht mulmig vor und es ist schwierig daraus einen guten Sound zu formen der auch im Mix gut durchkommt.
Muss der FOH immer einen Sound mit Boxen Sim haben?
Hallo zusammen.
Ich hab mir einen Helix HX Stomp zugelegt und würde gerne mal wissen ob ihr alle die Amp und Boxen Sim nutzt oder ob das auch alles ohne geht?
Da ich über in ear spiele und keinen Amp und Box mit auf der Bühne habe kommt mir der Sound mit Boxen Sim immer recht mulmig vor und es ist schwierig daraus einen guten Sound zu formen der auch im Mix gut durchkommt.
Muss der FOH immer einen Sound mit Boxen Sim haben?