Danke für den Hinweis. Kack IT...
PS.: Fixed. War garnicht mein Server, sondern ich hatte vergessen hier den Link richtig anzupassen. Nur den Text auf "
https://wkla.no-ip.biz/nextcloud/" anzupassen reicht nicht, auch der Link dahinter muss man anpassen. (Der stand noch auf
https://wkla.no-ip.biz/owncloud/ !!!)
Danke für die Sounds, Willie, jetzt passts. Einige Sounds sind recht leise im Vergleich zum Bypass Signal (Pop Soul,Acu, Ucu...) abgespeichert. Ist das Absicht?
Meine Sounds sind durchweg etwas lauter abgespeichert als die Bypass Lautstärke (aber ohne besondere Absicht).
Bin nämlich grad am überlegen, ob ich die Standard-Lautstärke grundsätzlich auf Bypass-Level festlegen soll (ausgenommen Solo-Sounds, oder bestimmte Zerr-Sounds)...
Andererseits hat das mit der Ansteuerung des Amps, Inear Mixer und PA beim Live-Gig exzellent hingehauen.
Inzwischen mache ich auch die Erfahrung, dass mir leicht angeraute Sounds im HX durchweg recht gut gefallen, geben dem Sound mehr Grip und klingen immer irgendwie organisch.
Da reicht auch schon ein angezerrter Amp im Zweifel. Mit dem Comps werde ich nicht nicht so richtig warm, für meinen EBS MC finde ich keinen Ersatz, also bleibt der b.a.w. mal. Modulationen spielen für mich keine so große Rolle.
Von den neuen Sachen in der V2.80 halte ich den Sansamp für sehr brauchbar, sogar der Scrambler gefällt mit (wider Erwarten) und auch der SVT4 PRO, denn ich auch im Original habe, ist sehr gut abgebildet.
Insgesamt finde ich, dass ein sorgfältig eingestellter Block im Grunde schon so gut klingt, dass für mich zumindest die Menge der Blocks gar nicht soooentscheidend ist. Meine Lieblingspresets, stellte ich gerade nochmal fest, haben nur 1-3 Blocks (plus Routing-Options), selten mehr, 6 Blocks insgesamt sind für mich daher voll ok.
Während für ich z. B. beim Zoom früher die Menge und Vielfalt der Sounds, Programmierbarkeit und Bedienbarkeit als größten Nutzen angesehen habe, ist es beim HX für mich ganz klar der hervorragende Klang, das ist für mich die eigentliche Überraschung. Tolles Tool!