Mhh, kacke.Jap, habe ich mehrfach ohne Erfolg.
Kannst du das Netzteil anders testen oder hast du das Line6 noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mhh, kacke.Jap, habe ich mehrfach ohne Erfolg.
Schadet dem Helix nicht oder? Würde ich auch gerne so machen. Und btw OT, macht dem Arturia microfreak auch nichts, oder. Weil, der hat erstmal einen winzigen Ob/off Schalter! Da ist der vom Helix ein Prügel im Vergleich zu dem....Mal den On/Off Schalter mehrfach bewegt?
Bei einem meiner HX Effects hat dieser einen Wackler. Ich war bisher nur zu faul das in die Reparatur zu geben, weil der immer im Proberaum liegt und zentral über eine Steckerleiste angemacht wird. Wenn der ein mal an ist bleibt der auch an und ich habe einen roten Klebi drüber gemacht damit ich den nicht aus Versehen ausmache - au män ich bin so ein faules Stück .
Aber der Schalter hat mir halt diesen Schrecken auch mal eingejagt, würde ich versuchen.
Ei dohnt sink so .Schadet dem Helix nicht oder?
Lösung gefunden: simpler Wackelkontakt im Originalnetzteil (die sind echt ein Schwachpunkt und mit € 65 unverschämt teuer, und dabei auch noch Mangelware im Handel).Mhh, kacke.
Kannst du das Netzteil anders testen oder hast du das Line6 noch?
Nicht nur scheinbar. Am Cioks DC7 läuft der Stomp sogar an einem einzelnen Output ohne Current Doubler.Dabei gerlernt: 9V/1,7A Netzteil funktioniert am XL nicht, obwohl viele Member mit weniger Ampere am normalen Stomp scheinbar zurechtkommen.
Ich hab das stomp an 2x500 vom fame dc juniorAn dieser Stelle ein kleiner positiver Strombericht vom "normalen" Stomp.
Per Current Doubler (der von Voodoo Labs mit passenden 2.5mm) an den beiden 1000mA Ausgängen des Fame 5x3 klappt es ohne Probleme. Jetzt kann ich mir die Wandwarze sparen und dazu noch den Vong und Microdrummer anschließen.
Bei zwei 500mA Ausgängen macht das Netzteil wiederum ungesunde Geräusche, wenn auch das Stomp nicht. Ich lasse das dennoch lieber Mal ^^
Lösung gefunden: simpler Wackelkontakt im Originalnetzteil (die sind echt ein Schwachpunkt und mit € 65 unverschämt teuer, und dabei auch noch Mangelware im Handel).
Dabei gerlernt: 9V/1,7A Netzteil funktioniert am XL nicht, obwohl viele Member mit weniger Ampere am normalen Stomp scheinbar zurechtkommen.
Konsequenz: Mindestens bis zur Verfügbarkeit des Originalnetzteils stelle ich wieder auf komplett analog um, oder eines der 3A-Thomann-NT fuktioniert einwandfrei.
Man lernt ja nie aus - was ist ein swell Effekt ?und suche nach einer Art swell Effekt
Flächensounds die man meistens mittels Pedal im Song "anschwellen" und dann stehen lässt.Man lernt ja nie aus - was ist ein swell Effekt ?
Hast du schon mal mit Delays und Volume-pedal/Regler experimentiert?ich bin mit meinem HX Stomp am Sound basteln und suche nach einer Art swell Effekt. Ich möchte in ruhigen Teilen von Liedern gerne eine Fläche mit langsamer sinuswellen artige Modulation bei ungefähr gleichbleibender Lautstärke legen.
Also einfach ein Lautstärkeschweller, bzw. ein Volumepedal ?Flächensounds die man meistens mittels Pedal im Song "anschwellen" und dann stehen lässt.
Nicht wirklich, wieder etwas anders bzw. gerne durch ein Volumepedal "eingebracht" aber dann stehender.Also einfach ein Lautstärkeschweller, bzw. ein Volumepedal ?
Hmm - gibt's evtl. irgendwo ein Soundbeispiel ?Nicht wirklich, wieder etwas anders bzw. gerne durch ein Volumepedal "eingebracht" aber dann stehender.
Kann ich schwer beschreiben.
Hmm - gibt's evtl. irgendwo ein Soundbeispiel ?
Gleich am Anfang... mit Delay (und Reverb) kriegt man mit einem Volumepedal diese Swells hin. Mach ich atm sehr gerne...
Liebe ich, kann man super Stimmungen mit erzeugen.Gleich am Anfang... mit Delay (und Reverb) kriegt man mit einem Volumepedal diese Swells hin. Mach ich atm sehr gerne...