Helix World

@Mudskipper genau das mit dem Umstecken, naja, siehe oben, der Bass-Synth sollte den Return eingentlich sauber ansteuern können. ;-)
Kann er auch, ich war nur zu faul ein zweites Kabel auszupacken :D .
Und:

Das klappt wunderbar, richtig. Für nen Synth ist das wohl auch der einfachste Weg, da der nicht unbedingt den Tuner braucht.
Zum Feintunen des Analog Synth ist der Tuner gar nicht so doof - wobei die Novation Bass Station II ganz anders das Tuning hält als ein alter Moog - aber kann vorkommen.
 
Ja das stimmt schon, hatte mal einen Arturia Microbrute, der hat sich auch nach Lust und Laune ge- und verstimmt.

Ich korrigiere also auf digitale Synths, die eher keinen Tuner benötigen😉
 
Ich will nicht umkabeln müssen
Das drahtlos System ist klasse
du kannst einen Sender zusätzlich kaufen und dann 2 (++) Bässe einspeisen
 
Midi gibt's quasi nicht in günstig, wenn sie mehr als nur PC können sollen.
Ich empfehle Morningstar MC6, gibt's aber auch in 3.
 
Gecko kenn ich nicht, mit den kleinen Rocktron und was immer vor 20 Jahren schon verfügbar war, hab ich mich damals beschäftigt und im Vergleich zu den großen Rocktron, Lexicon, Yamaha MFC10 und eben auch denen von Morningstar heute konnten die quasi nix.

Die Midi Mouse, die lediglich 20 (!) Programme Up/Down schalten kann (also weder CCs, noch Direktauswahl, noch Taster Doppel- oder Dreifachbelegung) soll 159 Euro kosten, der Gecko kann immerhin Direktauswahl, ansonsten auch nicht mehr und kostet 139.

Imho sparst Du da am falschen Ende, selbst wenn Du momentan nicht mehr als PC benötigst, das Preis-Leistungsverhältnis der MC ist einfach besser als das der anderen gleicher Größe.
 

Gecko kenn ich nicht, mit den kleinen Rocktron und was immer vor 20 Jahren schon verfügbar war, hab ich mich damals beschäftigt und im Vergleich zu den großen Rocktron, Lexicon, Yamaha MFC10 und eben auch denen von Morningstar heute konnten die quasi nix.

Die Midi Mouse, die lediglich 20 (!) Programme Up/Down schalten kann (also weder CCs, noch Direktauswahl, noch Taster Doppel- oder Dreifachbelegung) soll 159 Euro kosten, der Gecko kann immerhin Direktauswahl, ansonsten auch nicht mehr und kostet 139.

Imho sparst Du da am falschen Ende, selbst wenn Du momentan nicht mehr als PC benötigst, das Preis-Leistungsverhältnis der MC ist einfach besser als das der anderen gleicher Größe.
im Grunde soll das nur ermöglichen, dass ich snapshot up, snapshot down belegen kann UND ein Expression Pedal benutzen. Die ganzen Spielereien mit Doppelbelegung etc. nutze ich sowieso nicht. Ich hätte nur gerne n Wah, nutze aber eben nen externen 2fach Footswitch für Snapshots. Dafür werd ich halt nicht n Vermögen ausgeben für ne Kiste, die 1000 Sachen kann die ich im Leben nicht brauchen werde.
 
Glaub mir, ich beschäftige mich mit Multi-Effektgeräten und Midi seit 1991 und wollte im Prinzip immer Bodentreter nachbilden (also einzeln an/aus).

Entweder kann das Gerät nur genau einen Midikanal oder der Fußschalter (ART X..) oder das Gerät kann nur vier verschiedene CCs (Boss VF1) oder der Fußschalter gar keine (s.o.).

Richtig gut waren einzig die Geräte von Rocktron und Lexicon (auf beiden Seiten), der Yamaha MFC10 und der Behringer FCB1010.

Die kleinen konnte man allesamt vergessen bis ich nach Kauf des Stomps auf Morningstar gestoßen bin.

Der lässt sich auch über den USB-Port mit Powerbank versorgen und kann mit WIDI Jack den Stomp drahtlos steuern, so kann ich je nach vorhandenem Platz aufbauen.
 
Ich hatte ja schon mal einen Midi Footswitch auf Ardiuno-Basis, den ich leider damals mit meinem ersten Stomp verkauft habe. Der konnte Snapshot 1-3 und Tuner, genau wie der Robbie Pilot, nur halt in "4 in line" mit genug Platz für große Füße. Im Grunde brauch ich sowas wieder.



Es gibt ja auch genug Leute, die das gleiche mit bspw. dem M Wave Chocolate (billo Midileiste von Aliexpress) machen. Daher finde ich es seltsam, dass es angeblich nur mit dem sackteuren Morningstar gehen soll.

Ich wüsste nicht, warum das bspw. ein Hotone Ampero Midi nicht können sollte

 
Ich hatte ja schon mal einen Midi Footswitch auf Ardiuno-Basis, den ich leider damals mit meinem ersten Stomp verkauft habe. Der konnte Snapshot 1-3 und Tuner, genau wie der Robbie Pilot, nur halt in "4 in line" mit genug Platz für große Füße. Im Grunde brauch ich sowas wieder.



Es gibt ja auch genug Leute, die das gleiche mit bspw. dem M Wave Chocolate (billo Midileiste von Aliexpress) machen. Daher finde ich es seltsam, dass es angeblich nur mit dem sackteuren Morningstar gehen soll.

Ich wüsste nicht, warum das bspw. ein Hotone Ampero Midi nicht können sollte



Und wenn du den mal bestellst, es ausprobierst und hier deine Erfahrungen teilst? 🍻😉
 
Ich hatte auch schon mal den HB MP100 (https://www.thomann.de/de/harley_benton_mp_100_midi_foot_controller.htm), der HoTone scheint mir da nicht viel anders zu sein.
Mindestens aber steht in der Beschreibung schon mal nichts von CCs.

Hat mich nicht überzeugt, wie alle Billo-Controller.

Ich will nicht ausschließen, das man bei Aliexpress was brauchbares günstiges bekommen kann, nach Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wird die Preisdifferenz aber auch nicht mehr so groß sein.

Da ich nicht programmieren kann und meine Zeit eh schon für zu viele andre Projekte drauf geht, hab ich mich mit Arduino etc nie beschäftigt.

Tip:
Immer erst versuchen, von der Hersteller-Seite eine Anleitung herunterzuladen.
Wenn die entweder nicht verständlich ist oder CCs nicht erwähnt werden, Finger weg.
 
im Grunde soll das nur ermöglichen, dass ich snapshot up, snapshot down belegen kann UND ein Expression Pedal benutzen. Die ganzen Spielereien mit Doppelbelegung etc. nutze ich sowieso nicht. Ich hätte nur gerne n Wah, nutze aber eben nen externen 2fach Footswitch für Snapshots. Dafür werd ich halt nicht n Vermögen ausgeben für ne Kiste, die 1000 Sachen kann die ich im Leben nicht brauchen werde.
Moin,
Mein Tipp, leider auch bei 200€ ist der Voes MX-6.
Der verrichtet bei mir treu und simple seinen Dienst. Ich habe mit dir Variante ohne Display damals gleich nach meinem Bedarf, 2x3 Presets, konfigurieren lassen und gut war.
 

Zurück
Oben Unten