Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal kleines Schmankerl zwischendurch. Hab mein an OC2 sounds angelehntes Presets mit bisschen ekelhaften Varianten geupdatet und sowohl IR als auch matching EQ vom JPTR FX Mayo erstellt
Empfehle für Stomp und Effects user zuerst das Öffnen in Native, um alle Snapshots rauskopieren zu können. Sind mehr als drei.
Genau das war die Idee dahinterGerade mal die Mayo-IRs durchgetestet. Macht Spaß! Die Kontrolle über den Bassbereich mit HPF und fettem Boost darüber ist wirklich hilfreich. Bisschen wie ein Pultec-EQ, nur aggressiver und fokussierter. Sehr cool
Impulsantworten des "Mayo" Pedals von Jptr Fx. Das Mayo ist ein "EQ" Pedal im weitesten Sinne.Könnt Ihr einem Anfänger auf die Sprünge helfen? Mayo-IR, was ist das?
Hatte Ratterbass als Preset (.hlx Datei) hier gepostet https://www.bassic.de/threads/helix-world.14869011/post-17682404Das klingt sehr interessant. Wie kommt man denn da dran? Das ist nicht serienmäßig beim HX Stomp dabei, oder?
Wie nutzt Du das als IEM ?Was das normale HX Stomp so attraktiv macht, ist eben seine Grösse bzw. die fehlende Grösse. Das passt in jedes Gigbag und nimmt man eben auch gerne überall hin mit. Das Stomp XL passt eben schon nicht mehr ins Gigbag, jedenfalls nicht in meines (Mono Vertigo). In meinem Setting habe ich mir die wesentlichen Funktionen auf die drei Taster gelegt. Für alles weitere gibt's ja genügend freie Presets. Bei mir steht das HX Stomp allerdings nicht auf dem Boden sondern auf einem Ständer in Griffhöhe. Ich benutze das Teil gleichzeitig auch als IEM Mixer.
Für alle Fälle habe ich noch so einen kleinen Ampero 2-fach Schalter, falls ich mal mehr als 3 Taster brauche. Bisher habe ich den aber noch nirgendwo eingesetzt.
Hatte ich weiter oben im Thread schon mal beschrieben. Kurz gesagt mit der 4-Kabel Methode. Das Signal vom Bass geht durch das Stomp und per FX Send an den FoH. Das Monitorsignal vom FoH (natürlich ohne Bass) geht zurück in den FX Return und wird im Stomp zum Basssignal dazu gemischt. Der IEM Hörer hängt dann am Kopfhörerausgang.Wie nutzt Du das als IEM Mixer?