ich müsste Euch auch noch mal konsultieren. Ich hatte vor kurzem mal den Ampero Switch angeschlossen an meinem Roland Cube 100, um die Effekte dort an-/auszuschalten per Y-Kabel. Jetzt nachdem ich den Ampero wieder an den Helix angeschlossen haben, funkt der linke Taster nicht mehr, egal, welche Funktion ihm der Stomp zugewiesen hat. Hab auch mehrere Stereokabel getestet, das Problem bleibt dasselbe. Wichtig, zwischendrin, hab ich auch 3.5 aufgespielt. Klingt eher nach nem mechanischen Defekt am Ampero?! Hab leider keinen anderen Fusstaster, um die Buchse am Stomp zu testen. Den Cube hab ich leider im weit entfernten Proberaum. Dennoch, gäbe es noch irgendwas an der Einstellung am Stomp zu checken, was ich übersehen haben könnte?
Meine 5 Fennich zu meinen Sounds. Ich hab eingesehen, dass ich ohne Starthilfe wie bspw. von Rick Beato zu unfähig bin, wirklich Sounds zu kreieren, die in der Band auch funktionieren (vor allem bei häufigem Wechsel von Jazz Bass, P-Bass und Stingrays 4er und 5er), allerdings bin ich auch eher der Purist. Mittlerweile verwende ich daher live vom Stomp meist nur den Rochester und dezent den Retro Reel dahinter, beides wirklich super. Von da geht's zum Steamhammer mit ein wenig Drive und Voice. Das funktioniert für alle Bässe sehr gut, ohne gross zu schalten.
Mit dem Rick Beato Simple Bass 2 und meinem Roadworn MiM P Bass mit Flats hab ich dann Anfang des Jahres den Song hier aufgenommen. Welcher Effekt bei der kurzen Solo Passage drauf ist, weiss ich nicht mehr, das war irgendein Plug-In, das uns auf Anhieb gut gefallen hat.