Bassphalanx
Von nix kütt nix
Das wäre mir zuviel Fummelskram, da würde ich direkt lieber n LT oder Helix kaufen..... Ups, hab ich ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über Platz, den ich brauche, wurde nie diskutiert, den nehme ich mir einfach. Wenn es mal eng war (kleine Kneipengigs), dann ging das auch bisher immer gut.Kann man so sehen, meine Erfahrung hat gezeigt, daß man mir als Bassist oft genug nicht den Platz für größeres Bodengerät nicht zugesteht.
Beim Abstrahlwinkel muss man eben sowohl das Kniefell als auch die Trommelscheibe berücksichtigen(meine Knie hören alles ganz genau)
Mal eine Frage an die HX Stomp Benutzer: mein Stomp schaltet sich immer mal wieder selbsttätig stumm, manchmal beim Einschalten, manchmal beim Umschalten oder beim Aktivieren. Der Analog Bypass funktioniert dann weiterhin, aber aus dem Effekt kommt kein Mucks mehr, erst nach an-/ausschalten.
Hat irgend jemand eine Idee woran sowas liegen kann. Der Stomp lief über einem Jahr problemlos und davon etwas ein halbes Jahr an einem Palmer PWT12 mit Stromdopplerkabel. Aber seit einiger Zeit tritt das genannte Phänomen immer mal wieder auf.
Es ist die aktuelle Firmware auf dem Gerät.
Vielen Dank für "sachdienliche Hinweise" oder schlaue Tipps.
Danke für deine Erfahrung.
Ich habe das Originalnetzteil gestern gleich mal wieder rausgesucht und angeschlossen und alles lief. Aber da der Fehler ja nur sporadisch auftritt, werde ich es einfach mal beobachten. Ich habe auch schon überlegt mir noch einen Stromverdoppler zu holen und es mit einen dritten Netzteilausgang zu versuchen (1,5A)
Nutze die ZLX15P auch und würde grundsätzlich empfehlen diese ein paar Meter von dir weg aufzustellen und damit auf dich zielen. Man hört sich so viel besser.Die EV ist schon ganz cool, weil man in den einen Eingang mit dem Monitorsignal vom Pult geht und in den anderen mit dem Stomp. So spiele ich - unabhängig vom MoniMix - an meinem Platz so laut Bass, wie ich Bock hab' und keinen juckt's. Allerdings: Der Kippwinkel der EV ist nicht ganz optimal, wenn man sehr nahe an der Box steht (meine Knie hören alles ganz genau) und die Feedbackfestigkeit ist nicht ganz so hoch wie bei einer echten Monitorbox. Das ist alles der Tatsache geschuldet, dass es ja in erster Linie eine normale Aktivbox ist, die man eben auch als Moni nutzen kann.
Ich habe das CS6. Klappt wunderbar. Sogar nur mit einem Ausgang!Als einzige Alternative habe ich das Truetone 1 Spot CS6 gefunden. Hat einer der Stomp-Nutzer damit Erfahrung? Zwei Ausgänge fürs Stomp, zwei für die anderen Pedale und zwei Ausgänge in Reserve, dazu ein deutlicher Preisunterschied zum Cioks. Klappt das oder ist das am falschen Ende gespart?
Funktioniert mMn sehr gut. Klar kannst du kein 12" Monitörchen mit einem Fullstack vergleichen. Aber 2 potente & hochwertige 15" PA/Monitorboxen können dich ordentlich durchmassieren, dass du nicht viel vermisst.Ich bin ein bißchen skeptisch.
Wie schlagen sich solche Aktivboxen den im Vergleich z.B. mit einer FMC/Steamhammer Kombi?
Da können sie nicht mithalten, oder?
Die FMC/Steamhammer-Kombi wird wahrscheinlich in allen für den Besitzer relevanten Disziplinen (notwendiger Platzbedarf auf der Bühne, Einsatzmöglichkeit als Vocal-Monitor, Auf-/Abbaugeschwindigkeit etc. pp.) verblasen...Ich bin ein bißchen skeptisch.
Wie schlagen sich solche Aktivboxen den im Vergleich z.B. mit einer FMC/Steamhammer Kombi?
Da können sie nicht mithalten, oder?
Sorry, aber Deine letzten Kommentare hier im Thread erwecken ein wenig den Eindruck, daß es Dir wichtiger sein könnte mit Equipment zu prollen als Hilfestellung zu geben - aber vielleicht ist das auch nur meine Lesart...Das wäre mir zuviel Fummelskram, da würde ich direkt lieber n LT oder Helix kaufen..... Ups, hab ich ja
Den Beitrag hab ich hier gefühlt schon öfter von dir gelesen, dass dir jemand widersprochen hat, hab ich bisher aber noch nicht bemerkt. Ich denk das Kistchen kennt halt keine SauIch werfe nochmal die Big Baby 2 in den Raum aber glaubt mir ja eh wieder niemand, dass die genau das liefert, was auf der Packung steht
Ich hab in nem anderen Thread (Kemper? Weiß nicht mehr genau) massiven Gegenwind bekommen von Leuten, die das Ding noch nicht einmal gesehen hatten vorher... FMC sei das Nonplusultra und wenn Hans sowas nicht gebaut hat, können andere das auch nicht (das soll kein Schlag gegen FMC sein, nur ist Hans halt nicht der einzige Hersteller hochwertiger Bassboxen auf dieser Welt.)Den Beitrag hab ich hier gefühlt schon öfter von dir gelesen, dass dir jemand widersprochen hat, hab ich bisher aber noch nicht bemerkt. Ich denk das Kistchen kennt halt keine Sau