Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Das XL hat vier Snapshots, das normale Stomp "nur" drei. Bei den anderen Mitbewerbern heißt das "Scenes", meint aber immer das gleiche: auf Tastendruck die Parameter und Zustände (an/aus) der einzelnen Effekte/Blöcke ändern (beim Helix bis zu 64 Parameter pro Snapshot).An die Kennerinnen und Kenner unter euch: Was ist genau der Unterschied zwischen Helix Stomp XL und dem "normalen" Stomp? Ja, offensichtlich ist die Ausstattung mit Schaltern besser. Ok. Aber darüber hinaus?
Ich habe jetzt einige Tage gesucht, aber anscheinend bin ich zu doof die zentralen Gründe zu finden, die für den XL und gegen den normalen Stomp sprechen.
Da ich inzwischen wirklich nur noch mit Kopfhörern spiele bin ich am Überlegen mit etwas portables wie den Helix anzuschaffen und den ganzen anderen Gerümpel abzuschaffen. Gibt es denn Gründe, warum man noch andere Pedale neben dem Helix Stomp braucht?
Sonst ist halt nur die Hardware anders.
Gründe für andere Pedale gibt es durchaus: wenn man ohne Pedal X nicht leben kann, so einfach bei mir war es insbesondere das Source Audio C4, später auch noch der Hyper Luminal.