Der erste Test an meiner RavPower-Bank mit 20Ah bei 3,6V hat eine Stomp-Laufzeit von ca. 6h und 15m ergeben. Rein rechnerisch sollten bei einer geschätzten Stromaufnahme des Stomp von 1A eigentlich ungefähr 8h Laufzeit drin sein, aber a) sind ja die PB-Kapazitäts-Angaben oft sehr optimistisch und b) arbeitet ja der Spannungs-Wandler der PB nicht verlustlos. Eine Wärmeentwicklung war an der PB allerdings auch nicht zu spüren.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Die Powerbank hat vier LEDs als Füllstandsanzeige und der Füllstand nimmt bei Belastung durch den Stomp rel. linear ab. Mit der Faustregel eine LED = eine Stunde Laufzeit bin ich ganz bestimmt auf der sicheren Seite. Sogar unser (in Nicht-Corona-Zeiten) obligatorischer 5-Stunden-Gig zum Weinfest Bad Homburg ist akkugepowert möglich. Schön! Ich werde dann den Voltage-Trigger mal Road-tauglich verpacken und stationär auf das Board schnallen. Das besteht dann nur noch aus Stomp, DI-Box (passiv!), Voltage-Trigger und RavPower-Bank.
Ach übrigens: Ich bin ja noch ganz neuer Stomp-User (zwei-drei Tage erst!) und hatte so meine Bedenken, ob das Dingens meine analogen Pedale ersetzen kann. Insbesonders mein Keeley Kompressor und das DG VMT sind mir ans Herz gewachsen - sehr feine Pedale sind das nämlich! Die galt es erstmal auf dem Stomp nachzustellen. Der Kompressor war echt knifflig hat aber am Ende doch ganz gut funktioniert, so dass ich den Keeley und den Stomp im A/B-ing nicht mehr unterscheiden konnte. Vom DG VMT mag ich einen sehr dezenten, sahnigen Röhrensound, und den kann man mit dem zurückhaltend eingestelten Obsidian, im Parallelzweig vorsichtig dazugemischt, ganz gut nachbilden. Insofern hat der Stomp die beiden größten Hürden schon genommen. Für mich ist der Stomp ein Keeper!
Ich gebe zu, ich bin mit den Grundeinstellungen nicht ein Schrittchen weiter als mit meinem Analog-Board, aber jetzt kommen ja noch die ganzen Goodies dazu, welche da wären Bass-Octaver (der gefällt mir!), Analog-Chorus, Room, etc.
Mit den Amp- und Cab-Sims werde ich nicht warm, da geht bis jetzt nichts über meinen LM2 + meine kleine 15er. Gefälliger, warmer HiFi-Sound, so muss das!