Helix World

Isch habe gar keine originale Netzteil.
Ja, der Akku-Falke. Läuft schon fast 2 Jahre ohne Probleme live und im Proberaum.
Aber ich hab auch noch ein passendes Netzteil für den Stomp und auch damit kommt halt nix.
Also kann ich das mit dem Netzteil ausschließen.
 
Jetzt zeig doch halt einfach mal, welche Netzteile genau du benutzt...

Und wo ist dein Originalnetzteil hin?


Wenn du Hilfe willst, musst du halt auch mit Infos rausrücken.
 
Zum Falke: Der bringt mit 9V/2A nicht die von Line6 spezifizierte Leistung für den Stomp. Kann gut gehen, muss aber nicht! Und nun ist dein Akku gealtert und bringt noch nicht mal mehr die versprochenen 18 Watt. Die Folge: geht nicht.
Das andere "passende Netzteil" für den Stomp - hm, kann das denn 9V/3A?
 
Das ist so ein 9Volt MyVolts Netzteil. Wie viel Ampere da rauskommen hab ich grade nicht auf dem Schirm.
Aber wie gesagt das hat bisher immer funktioniert. Dacht das das vielleicht ein bekanntes Problem ist und
es nur ein Reset benötigt um den Stomp nach längerer Nichtnurtzung aufzuwecken.
Dann teste ich mal den Falken ob da noch genug raus kommt. 2A genügen übrigens auch für den Stomp.
Danke Euch für die schnellen Antworten.
 
Stomp Power.JPG


RDFM!
 
Im Betrieb braucht das Stomp tatsächlich nur ca. 1A. Allerdings kann es durchaus sein, dass es zum Starten mal etwas mehr braucht.


Um die Fehlerquelle Netzteil ausschließen zu können (und man selbst nicht die Mittel und/oder das Wissen hat, ein Netzteil durchzumessen) IMMER mit Originalnetzteil testen.

Myvolts klingt nach billo Amazon/Ebay Netzteil? Die Dinger haben meist das positive Potenzial auf dem Stift, Pedals brauchen es aber auf dem äußeren Kontakt. Wenn du nicht die genaue Bezeichnung deiner Netzteil oder Bilder davon hochladen kannst, kann niemand ausschließen, dass du dein Gerät nicht evtl. auch gegrillt hast. (Ich meine, das Stomp ist gegen das Szenario abgesichert aber wer weiß)
 

Doch. ;-)

Ich habe es hier, probier es aus. :great:

Zur Sicherheit und um einen einzelnen Ausgang nicht übermäßig zu belasten habe ich mir allerdings auch ein Current-Doubler von Cioks besorgt. Sicher ist sicher.
 
Also an meinem Mooer S12 hab ich es mit courrent Doubler an zwei der 500 mA Eingänge und es läuft. Ein mal habe ich den Doubler vergessen und das Stomp nur an einem 500 mA Anschluss betrieben und siehe da, es lief auch !! Ich denke dass das Netzteil doch mehr A liefern kann als drauf steht. Vielleicht ist das beim C7 auch so.
 
Bei meinem DC7 ging's nicht an einem Port. Wahrscheinlich das selbe Siliziumlotto wie bei CPUs. Knapp 1A zieht das Ding aber auf jeden Fall, da sollten es so oder so zwei Ports sein.
 
Habe ich mir auch gedacht und mir deshalb noch das richtige Kabel dazubestellt. :-)

Zum testen hat es jedenfalls gereicht, ohne das was gebrannt hat. ;-)
 
Hmm, interessant.
Hat zufällig mal jemand die tatsächliche Stromaufnahme gemessen und aufgezeichnet? Bei einer längeren Probe und hoher DSP-Last, versteht sich. Und nicht mit einem Multimeter oder gar mit einer Stromzange, da sieht man ja nichts. Die Peak-Stromaufnahme wäre interessant.
Bis jetzt komme ich auf meinem Board ohne Stomp mit reiner Akkuversorgung hin. Und jetzt befindet sich grade ein Stomp zu mir im Zulauf und ich brüte über einer erweiterten Akkulösung. Bescheuerte 230V-Netzkabel zu meinem Board zu legen ist keine Option. Mit 3A Strom fällt eine Akkulösung aber leider entsprechend unhandlich aus. Sollten tatsächlich 2A reichen, wäre das schon eine ganz andere Hausnummer.
 
Also irgendwo hier im Thread wurde das schon mal behandelt. Soweit ich noch weiß, läuft der Stomp sicher mit einem Ampere. Ich glaube auch noch in Erinnerung zu haben, das der Stromverbrauch beim Hochfahren am höchsten war. D.h. wenn er mal anspringt, läuft er auch.
 

Zurück
Oben Unten