Heimische Alternative zu Sadowsky ?

siehe mein profil... :-)

awwa beim soundfile eiert der drumloop bischen...

ich hab cosmo auch schon 2 files geschickt....

es ist auch recht schwer übers inet einen eindruck zu vermitteln...der kann halt ganz weich klingen , total nach jaco oder 200% nach miller...!!!!

muss auch erstma auf die j-retro klar kommen und 5 saiten sind manchmal sehr verwirrend :DDD

Zuletzt bearbeitet:
lol :DDD

und ich find meinen aufsatz für den stecker damit er in soundkarte passt nicht mehr....dh ich kanns nicht ändern ....aahhhhhh

das geile ist...der drumloop is aus fruity loop 7.0 !!! war nen beispiel!!!!

Dabei ist fruity loops eigentlich eh recht brauchbar...

Hab mir ne zeit lang ein paar samples damit zusammengemixt und war mit dem ergebnissen immer hoch zufrieden...

jo fruity loops is eigentlich was feines...

hab das schreckensfile raus genommen.
ich habe ein file aufgenommen, dass den sound des basses zeigen soll - alles passiv und nur rum gedudelt aber diesma OHNE drums ....jetzt hört man auch den bass gut!

btw: is erlebody

aja...findet das schlagbrett niemand so toll wie ich ?? :DDD

------------

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Erzähl doch mal, wie er Dir gefällt. [;-)]

vom aussehen: noch schöner als ich mir vorgestellt habe...je öfter ich hin schau desto schöner ist auch das schlagbrett...^^

bespielbarkeit: erste sahne...anfangzeit hatte ich schwierigkeiten...jezz fühl ich mich zu hause!

klang: alles drinne und das noch hammer geil! von jaco bis miller ....
ich war gestern jammen und hab ihn nur per DI-Box über PA gespielt und der sound war wahnsinnig!!!!
also allgemein kann ich echt nur sagen es ist der beste bass den ich je gespielt habe! ich warte immer noch bis mir ein fender übern weg läuft der gleichwertig wäre...

wer einen bass sucht, viel geld hat und nicht unbedingt fender auf kopfplatte stehen muss.....ab zu hotwire und antesten

amen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: volkerg

ich habe letztens mal einen K-Bass getestet.
...schnipp...
Dann in einem anderen Laden mehrere Sandberg, Marusczyk sowie Fenders. ...schnipp...
- Elwood mit Ahorn-Griffbrett, sehr gut bespielbar, drahtige Höhen, aber
irgendwie fehlen die "EIER"!

- Sandberg CUSTOM JM + JM 5-Saiter + JJ
...schnipp...
- JJ - am besten der 3 aber sehr sehr leise und irgendwie ohne Wumms

Also die "besten" Jazz-Bässe die ich bisher spielen konnte:
- K-Bass
- MEIN 97-er USA (von einem Kumpel billig erstanden, EIER ohne Ende)

Danke für die Info [:-)]

@max_digit:
Thorndal kenn ich leider nicht.
Bei Musik-Schmidt gibts zur Zeit diverse Marleaux im Sonderangebot, u.a. Marleaux JB 5-Saiter, 1349.-
Kannst ja mal auf der HP von Musik Schmidt reinschauen,die Bässe sind ordentlich im Preis reduziert.
Wenn ich nicht schon selber 2 Marleaux hätte ............[:D]

Gruß
Hotzenbasser

Zitat:Original erstellt von: larifari79

schau dir mal die marleaux an
hab mir vor kurzem gebraucht nen jb deluxe von denen gekauft, seitdem fühlt sich mein f allein.
neupreis 2700, gekauft um 950 , hab viel herumgetestet von 70 fender jb bis human bass:, du bringst ziemlich jeden klang raus, aktiv,passiv, 3 band eq, höhenblende, und besonders lässig nullbund - nie mehr ohne, endlich klingt alles ausgewogen, und morgen kommen meine flats la bella drauf juhuuuuuuuuuuuuuu,
g larifari
Also ich kann auch den Marleaux JB nur empfehlen, die etwas neueren Modelle haben auch eine passive Höhenblende im Vergleich zu den allerersten. Es mag zwar auch andere Bässe geben, die gut zu bespielen sind, aber ich finde diesen hier einfach absolut herausstechend. Und aufgrund der sehr niedrigen Saitenlage auch optimal fürs Slappen geeignet, klingt sogar passiv geslappt schon super.
In jedem Fall solltest Du diesen mal anspielen, bevor Du Dich entscheidest. In der Gitarre & Bass war mal ein Test über diesen Bass enthalten (findest Du auf der Marleaux HP), der eigentlich alles sagt, und den ich einfach nur zu 100% bestätigen kann. Nur haben die eben noch einen Bass ohne passive Höhenblende getestet.

Zurück
Oben Unten