Headphone-Funktion bei neuem Amp geht nicht

cliché

New Member
Bassix
ß240
Hey Leute!

Ich habe mir jetzt endlich mal nen neuen Amp zugelegt, den Warwick Sweet 25.2.

Wollte ihn eben erstmals mit Kopfhörern spielen, allerdings funktioniert das nicht und ich bin leicht ratlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon was defekt ist, immerhin ist er quasi gerade erst ausgepackt.

Der Sound kommt, auch mit eingestöpselten Kopfhörern (ja, ich habe sie bei "Headphones" eingestöpselt^^), aus der Box und aus den Kopfhörern kommt nur Rauschen.
Beim alten Verstärker funktioniert aber alles wunderbar, also kanns an den Kopfhörern nicht liegen.

Hat jemand ne Idee? Bevor ich mit dem Teil wieder zum Session Music fahren muss.. :-(

Danke schonmal und liebe Grüße!
Naya

...also erst mal Kontaktspray in die Buchse. Wenn's immer noch nicht funzt, dann mal einen anderen Kopfhörer mit leicht unterschiedlichem Klinkenstecker (länger?kürzer?) probieren, da manchmal der Schalter in der Buchse auf den "Nippel"-Abstand des Steckerkopfs sensibel reagiert.
Good Luck![:D]

Ist halt ein Warwick...[;-)][;-)]. OK, ich weiss: Nee, nee, jetzt nicht schon wieder das!
Aber wenn es ein Neugerät ist, dann hast Du Anspruch auf Reparatur oder Ersatz, und den Anspruch solltest Du auf jeden Fall geltend machen, selbst wenn du ein paar km fahren musst...Wenn du zunächst selbst dran "herumnoddelst", verlierst du vielleicht noch deinen Garantieanspruch. Also: zurück damit!!!

Hatte mal einen kleinen Blue Cab Combo von Warwick, der auch bei Lieferung bereits nicht richtig funktioniert hat. Habe den dann zurückgeschickt und mir ein Austauschgerät schicken lassen. Bei einem neuen Gerät würde ich da kein Risiko eingehen und es umgehend umtauschen [;-)]

Hm..ja, schon, aber weiß nicht, obs wirklich dran liegt, dass da was am Gerät nicht stimmt. Hätte ja sein können, dass da irgend eine Einstellung falsch ist oder so..von Verstärkern hab ich absolut keine Ahnung^^.

Kontaktspray in die Buchse? Geht's noch??? Das Ding ist doch neu, so wie ich das verstanden habe. Wenn die Kiste nach Kontakt60 stinkt und der Händler bekommt das mit, wird er dir gehörig was erzählen.... Kann es vielleicht sein, daß der Warwick den Speaker-Out überhaupt nicht abschaltet? Dann mal Box raus und dann testen. Es kann nämlich sein, daß die Box alles überdeckt und du nur ein paar Höhen hörst, die evtl. aus der Box ist mehr rauskommen. Da der Amp eine Transe ist, sollte der "Leerlaufbetrieb" problemlos möglich sein. Bedienungsanleitung hierzu lesen! Ansonsten: Garantie in Anspruch nehmen, wenn was defkt sein sollte.

Gruß
Stefan

Nix sprühen, nix aufschrauben, das sieht man eigentlich immer und dann kann die Garantie/Gewährleistung gerne mal weg sein.
Nach persönlicher Erfahrung mit den Ex-Schmidts halte ich die Leute zwar für nett und kulant, aber man muß ja nix riskieren.
Also erstmal andere Stecker ausprobieren, dann wieder hinfahren und sich die Lektion merken. Das gekaufte Gerät im Laden auspacken und durchchecken.

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Nix sprühen, nix aufschrauben, das sieht man eigentlich immer und dann kann die Garantie/Gewährleistung gerne mal weg sein.
Nach persönlicher Erfahrung mit den Ex-Schmidts halte ich die Leute zwar für nett und kulant, aber man muß ja nix riskieren.
Also erstmal andere Stecker ausprobieren, dann wieder hinfahren und sich die Lektion merken. Das gekaufte Gerät im Laden auspacken und durchchecken.

Merci...aber Hand aufs Herz..ich glaube ich hätte auch im Laden nicht unbedingt die Kopfhörer-Funktion getestet ;-).

Hmm, ich muss sofort in den Übungsraum! Ich habe meinen Amp seit einem 3/4 Jahr und immer noch nicht die Kopfhörerfunktion getestet!

Zitat:Original erstellt von: Armint

Hmm, ich muss sofort in den Übungsraum! Ich habe meinen Amp seit einem 3/4 Jahr und immer noch nicht die Kopfhörerfunktion getestet!

Ja siehste!

Und ich hab meinen GK auch schon ein paar Wochen und ihn nur einmal kurz mit Box getestet...der Kopfhörerausgang funzt aber einwandfrei! [¦)]

Zurück
Oben Unten