Headless but not Homeless !

Meep! - Dank 3ten Pin (respektive 2, symmetrisch li & re der Tuner) lassen die Teile ohne Ständer sicher und komfortabel zB. an die Wand gelehnt stehen, soferns nicht gebohnerter Marmor oä. ist.
Da rutscht und eiert nix - es sein denn die Möpsin macht was sie immer macht -> nach Futter schnüren (GsD folgenlos - nix passiert. )
smileySweating.gif

Superfein das ich einer bin.
Auf meinen Lefty Paddeln ist das Teil aber trotzdem nutzlos :-P

....und wegen warum? Es könnte doch mal ein Rechtshänder ankommen und das Ding spontan "richtig herum" umhängen...?

Das Gesicht möchte ich sehen, wenn die G-Saite ganz oben zu finden ist. :D

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das Bild auch wirklich zu sehen ist. Nein, ist es nicht. Noch vor Kurzem konnte ich Bilder von meinem PC hier hochladen.

Hier haben wir meinen Ich hab da doch einen Haeussel Jazz 5 Headles, der auch zwei Gurtknöpfe hat. Bei dem Instrument dient der zweite Knopp imho wirklich nur zum Abstellen des Basses. Bei den von mir verwendeten Schaller-Straplocks "klappt es" aber nur ohne Gurt. Mit steht er schon wieder schief.

Wobei das gute Stück so gut wie nie ohne passenden Ständer abgestellt wird.

das "most deppert Design ever" in der Kathegorie ist eh das Warwix-Teil ...neben dem Preis... hallo? - den kann man garnicht auch nur mal so abstellen - weil er dann auf den Wirbeln direkt stehen würde

01.gif

Schack-Kummer

Salut zusammen! Bin auch ein Headless-Fan. Angefangen hat es mit einem passiven Hohner-Paddel mit 4 Saiten in rot für damals 700,-DM (ca. 1993) mit richtig schöner passender Tasche. Habe ihn wegen Umstieg auf 5-Saiter 2009 wieder verkauft. Der folgende 5-Saiter war ein, dem Steinberger nachempfundener 35" Selbstbau mit feinen Bartolini-Pickups und feinster Bartolini-Elektronik, Moses Graphithals und Status Einzelmechaniken mit integrierter Bridge (wie ABM) - ein superfeines Teil :-* . Dazu kamen dann noch zwei Hohner "The Jack", die ich demnächst verkaufen werde, da mir ein Schack Carbon ins Haus geflattert ist. Dank Stefan Hess von SKC Bogart wäre der Schack nach der umfangreichen Halsreparatur schon wieder spielbar, wenn ich ihn stimmen könnte, aber meine Fingerkraft reicht nicht aus, ihn auf Normalstimmung zu bringen.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Tuner beweglich bekommt? Die Gewinde drehen sich in den Blöcken sehr leicht. Zwei Tuner haben eine Art Lager im Rändelteil, drei nicht. Die ohne lassen sich nur sehr schwer stimmen, weil vermutlich die Reibungskraft zwischen dem Tunerblock und der Rändelschraube zu groß ist. Unterlegte Kunststoff- oder Filzscheiben bringen nicht den gewünschten Effekt.
Please! Hat jemand eine Idee?? Bitte, habt eine Ideeeeeee! Oder auch zwei...:II

hallo Nondemoya
ich kenn den Schack jetzt leider nicht, aber schick doch mal ein Foto, ein Bild spricht ja bekanntlich mehr als tausend Worte

Die Schack Mechaniken die Ich kenne funktionieren eigentlich gleich wie die von Steinberger ABM etc.
Die haben alle soweit ich weiß keine Lager. Eventuell kann dir Schack direkt weiter helfen...

Hallo headless Freunde, ich hab da mal ne Frage:
Gestern abend brachte ein langjähriger Fan unserer Band einen Steinberger XM2, den er vor Jahren von seinem Bruder geerbt hat, in unseren Proberaum mit und bat mich den mal auszuprobieren. Nach Austausch der defekten Battarie kamen dann auch Töne aus dem Instrument.
Jetzt zu meiner Frage: kann jemand was zum Steinberger XM2 sagen? Ist der selten, gesucht, wertvoll oder das Gegenteil?
Bass sah genau so aus:http://s623.photobucket.com/user/na...Guitar/1990SteinbergerXM-2BassGuitar.jpg.html

Kommt darauf an wie man was definiert. Er wird nicht so häufig angeboten, ist aber auch nicht wirklich gesucht.
Je nach Zustand und Farbe würde ich mal 500-750 Euronen veranschlagen . . .

Wenn ich nicht blind bin oder besoffen, dann bieten die den bei Ebay USA für 1.800 $ an. Wobei ich mit nicht vorstellen kann, dass dieser Preis erzielbar ist.

Im freien Handel sind sie in der Bucht dann für 800-1000 US-Dollar über den Tisch gegangen -
entspricht auch etwa den EU-Preisen . . .

Zurück
Oben Unten