FourStringsOnly
4 Saiter
Nein, die Kabel sind ab Werk recht kurz gehalten. Wären die Kabel länger, dann hätte ich die NOLL vermutlich mit Doppelklebeband in eine Ecke geklebt.Machst Du die Noll irgendwie fest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, die Kabel sind ab Werk recht kurz gehalten. Wären die Kabel länger, dann hätte ich die NOLL vermutlich mit Doppelklebeband in eine Ecke geklebt.Machst Du die Noll irgendwie fest?
Das ist Lehrgeld . Ich hatte nicht berücksichtigt, dass die Pickups sehr lang bauen.War das Absicht, dass die Knöppe so nah am pickup sind?
Oder ist das Lehrgeld?
klingt echt prima- gratuliere.
Vielen Dank Euch Beiden.Herzlichen Glückwunsch @FourStringsOnly zum gelungenen H4. Der hört sich richtig gut an
Klasse Sound, der knurrt schön.Jetzt konnte ich es doch nicht abwarten, bis ich meine kleine Bundierpresse wieder habe und habe erst einmal mit dem Bundierhammer die Bünde eingeschlagen.
Die Bünde sind noch nicht abgerichtet, aber ich habe schon einmal ein kleines Soundfile eingespielt.
Ich spiele ja normalerweise keine 5-Saiter, aber so eine tiefe H-Saite hat schon was.
Anzahl | Teil | Lieferant | Preis |
1 | Bodyrohling Red Alder | Nebelheim Tonewood | 50 |
1 | Pflaume/Zwetschge Decke Top | Deutsches Tonholz | 48 |
1 | Halsrohling Laminat 7 teilig | Nebelheim Tonewood | 70 |
1 | Griffbrett 5-String Bass Ebenholz | Nature-Shock Instruments | 68,9 |
1 | Bunddraht 5m 18%, hart h=1,3 b=2,9 g=0,5 (anteilig) | rall-online.net | 11 |
1 | Halsstab zweifachwirkend 620 x 6 x 9 mm | rall-online.net | 9,9 |
6 | Hals Befestigungs Unterlegscheiben 13x6,2 Chrom | rall-online.net | 6,6 |
1 | Noll TCM3 3-band Bass Elektronik mit Volumen+Bal | rall-online.net | 123,5 |
2 | MEC Active Bass Soapbar Humbucker Pickup, 5-String - Black | Warwick | 239 |
3 | Göldo Gurtpin Black passend für Schaller Security | MusicStore | 4,5 |
5 | Göldo Dome Speed Knob Chrome | Thomann | 24,5 |
1 | Graph Tech Trem Nut PT 1400 Sattel für 5 saitige Bässe | Thomann | 13,9 |
1 | Göldo Side Dots White WS11W | Thomann | 1,5 |
4 | WSC Headless Individual Bass Brücke | WSC | 103,6 |
4 | ABM Headless Bass ABM 7011c Chrom | ABM | 63,48 |
1 | Kleinteile: Schrauben, etc. | Amazon | 10 |
1 | Osmo TopOil (anteilig) | Amazon | 10 |
1 | DR Strings Pure Blues PB5-40 | Thomann | 49,9 |
908,28 |
Vielen Dank für Deinen Design-Vorschlag . Die obere Hälfte finde ich super. Das untere Horn gefällt mir nicht ganz so gut, sieht ein bißchen klein und spitz aus. Ich könnte mir das auch ganz ohne unteres Horn vorstellen.Hm.....
Fakt ist: Könnte ich so gut Bass spielen wie zeichnen, würde ich mich erschießen
Anhang anzeigen 654742
Aber ich bin sicher, dass ich in einigen Monaten die Form aufs Papier kriege, die ich im Kopf habe
Ich habe das untere Horn einmal umgestaltet ...Vielen Dank für Deinen Design-Vorschlag . Die obere Hälfte finde ich super. Das untere Horn gefällt mir nicht ganz so gut, sieht ein bißchen klein und spitz aus. Ich könnte mir das auch ganz ohne unteres Horn vorstellen.
Ich denke, dass @Bassphalanx das untere Horn zur Oberschenkel-Auflage eingeplant hat. Macht also durchaus Sinn.Ich könnte mir das auch ganz ohne unteres Horn vorstellen.
Ich würde es nicht kürzen sondern weiterführen. Nicht so weit wie oben natürlich. Es ist nicht notwendig, die letzten Bünde frei zu haben, greifen kann man die trotzdem.Ich habe das untere Horn einmal umgestaltet ...
wow, die Kombination der hübschen Birne mit dem edlen Ebenholz ist sehr schön!Nach dem Bass ist vor dem Bass, nach dem H4 kommt ... der H5 .
Der H5 wird kein Paddle-Bass, nein, der kommt später, sondern ein 5-Saiter headless shortscale Bass für @BassZwerg.
Der Body wird aus einem Erle-Bodyrohling mit einem Spalted Birnbaum Aufleimer gebaut.
Für den Hals wird ein Laminat (Korina, Wenge und Sipo) mit einem Griffbrett aus Ebenholz ("Tiger Ebony") verwendet.