das hat auch mehr biss im sound.Verkauft wird es als "Tiger-Ebony".
wasnlosheutemitmir?...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das hat auch mehr biss im sound.Verkauft wird es als "Tiger-Ebony".
Anzahl | Teil | Lieferant | Preis |
1 | Roterle red alder Korpus body blank in 38 mm Stärke | Deutsches Tonholz | 45 |
1 | Aufleimer Spalted Birnbaum | Nebelheim Tonewood | 45 |
1 | Halsrohling Laminat 5 teilig | Nebelheim Tonewood | 55 |
1 | Griffbrett 5-String Bass Tiger Ebony | Nature-Shock Instruments | 71,9 |
1 | Bunddraht 5m 18%, hart h=1,3 b=2,9 g=0,5 (anteilig) | rall-online.net | 11 |
1 | Halsstab zweifachwirkend 520 x 6 x 9 mm | rall-online.net | 9,9 |
6 | Hals Befestigungs Unterlegscheiben 13x6,2 Schwarz | rall-online.net | 8,25 |
3 | Göldo Gurtpin Black passend für Schaller Security | MusicStore | 4,5 |
3 | Göldo Dome Speed Knob Chrome | Thomann | 14,7 |
1 | Warwick Just A Nut III 5-string | Thomann | 25,5 |
1 | Göldo Side Dots White WS11W | Thomann | 1,5 |
1 | J-Style Bass Wiring Kit | Thomann | 29,9 |
5 | WSC Headless Individual Bass Brücke | WSC | 149,5 |
1 | Kleinteile: Schrauben, Rampa-Muffen, etc. | Amazon | 10 |
1 | Osmo TopOil (anteilig) | Amazon | 10 |
1 | DR Strings Pure Blues PB5-40 | Thomann | 49,9 |
541,55 |
Solche Rechnungen darfst Du nicht machen das wertet die Liebe und Lebenszeit, die Du reinsteckst ab.Anbei die Kostenübersicht über alle Teile des H5.
Die Pickups hatten wir noch, somit entfiel eine größere Position .
Anzahl Teil Lieferant Preis 1Roterle red alder Korpus body blank in 38 mm Stärke Deutsches Tonholz 45 1Aufleimer Spalted Birnbaum Nebelheim Tonewood 45 1Halsrohling Laminat 5 teilig Nebelheim Tonewood 55 1Griffbrett 5-String Bass Tiger Ebony Nature-Shock Instruments 71,9 1Bunddraht 5m 18%, hart h=1,3 b=2,9 g=0,5 (anteilig) rall-online.net 11 1Halsstab zweifachwirkend 520 x 6 x 9 mm rall-online.net 9,9 6Hals Befestigungs Unterlegscheiben 13x6,2 Schwarz rall-online.net 8,25 3Göldo Gurtpin Black passend für Schaller Security MusicStore 4,5 3Göldo Dome Speed Knob Chrome Thomann 14,7 1Warwick Just A Nut III 5-string Thomann 25,5 1Göldo Side Dots White WS11W Thomann 1,5 1J-Style Bass Wiring Kit Thomann 29,9 5WSC Headless Individual Bass Brücke WSC 149,5 1Kleinteile: Schrauben, Rampa-Muffen, etc. Amazon 10 1Osmo TopOil (anteilig) Amazon 10 1DR Strings Pure Blues PB5-40 Thomann 49,9 541,55
Sehr interessant, welche Kreativität ausgebrochen ist, seit Ebenholz nicht mehr standardmäßig in knallschwarz kommt. Das war früher einfach fünfte Wahl...Verkauft wird es als "Tiger-Ebony".
ja, das ist eine gute Idee. Das sieht an den gerundeten Formen des Basses ein bisschen wie ein Fremdkörper aus. Das Teil würde ich an der Außenkontur passend großzügig verrunden. An den scharfen Ecken kann man sich sonst auch ziemlich böse stoßen. Das würde auch noch mal professioneller aussehen. Ich finde, dass dieses Teil die gleiche Liebe verdient wie die hölzernen Teile. Feile, Schleifpapier und am ende schwabbeln, oder zum Eloxieren geben. Da gibts ja viele Möglichkeiten.Eigentlich wollte ich noch die Kanten anphasen und schönere schwarze Schrauben mit Inbus verwenden.
oder so - ich wusste es war ein gestreiftes australisches tierVerkauft wird es als "Tiger-Ebony".
Noch besser: Oxymoronoh, ein paradoxon...
Du meinst, ich sollte öfter zu Hause sein und nicht so oft im Pferdestall rumturnen .OMG.
Er macht es schon wieder.
Ja den hatte ich ach vorgeschlagen, aber so wird es was eigenständiges. Und man kann das ja elegant verrunden…Ist jetzt eigentlich zu spät, aber für die Aufgabenstellung hätt ich ja mal den Status Streamline angeschaut.
Und etwas dünner machen. Vielleicht etwas mehr biegen. Aber sage ich nur um dich zu verwirren.Und man kann das ja elegant verrunden…
Du denkst schon wieder an 1 Pimmel? Saubär!Das weckt bei mir irgendwie komische Assoziationen
ich würde auch den oberen teil noch etwas geschmeidiger machen.Also bis auf das obere Horn finde ich die Form perfekt!
Das weckt bei mir irgendwie komische Assoziationen
Vlt. würde es ein bißchen schlanker besser zum unteren passen
Dein Vorschlag gefällt mir super . Kannst Du mir Deine Zeichnung als PDF-Datei zukommen lassen ?@FourStringsOnly ich hab mal anhand deines Fotos die Konturen, nach meiner Vorstellung, harmonischer gemacht.
Lass dich von der dunkelblauen Kontur nicht irritieren, die ist noch von der Vorzeichnung.
Hab mich dann an deiner Form orientiert.