Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber welche Saiten meinst du?Chromes vielleicht?
D"addario CHROMES : Flatwound Saiten, die für Flats noch recht viel Brillianzen haben (jedenfalls solange sie noch nicht alt sind) und auch einen recht guten Zug. Gibts in verschied. Stärken, z.B. bei T.Sorry, aber welche Saiten meinst du?
Chrom ist für mich (der sich zugegeben noch nicht viel mit dem Thema Saiten auseinander gesetzt hat) ein Metall
Genau, danke! Da war ich was schnoddrig, sorry!D"addario CHROMES : Flatwound Saiten, die für Flats noch recht viel Brillianzen haben (jedenfalls solange sie noch nicht alt sind) und auch einen recht guten Zug. Gibts in verschied. Stärken, z.B. bei T.
Naja, wenn man sie dann gut findet, halten sie halt auch ewig. Und wenn nicht, kriegt man die sicher hier auf dem Flohmarkt gut wieder los.Aber für eben mal kurz auf HEAD zu probieren/experimentieren wären mir die echt zu teuer/zu schade.
Da sagst du was!... Aber für eben mal kurz auf HEAD zu probieren/experimentieren wären mir die echt zu teuer/zu schade. ...
ich spiele bis zu 130er C Saiten ohne was am Sattel zu machen.. Wenn der Sattel bzw. die Kerben richtig von der Form gemacht sind, dann passt das auch beim wieder zurück wechseln.wie ist das eigentlich: ich hau mir nen 5er Satz auf meinen Bass (ohne die G Saite) und muss dann evtl den sattel feilen.
dann gefällt mir das konzept nicht wirklich und ich will zurück zum 4er Satz Saiten mit e saite.
Ist die Kerbe im Sattel dann niht zu gross für die E saite?
Material am Sattel weg feilen geht immer, aber dran feilen geht nicht.wie ist das eigentlich: ich hau mir nen 5er Satz auf meinen Bass (ohne die G Saite) und muss dann evtl den sattel feilen.
dann gefällt mir das konzept nicht wirklich und ich will zurück zum 4er Satz Saiten mit e saite.
Ist die Kerbe im Sattel dann niht zu gross für die E saite?
Zu dick ist aber zu dick. Die Kerben sollten dem Grunde nach unten etwas V förmig mit einem U drauf, denn eine dickere 130er Saite sollte eh einen Hauch höher über dem ersten Bund sein als eine 100er.Material am Sattel weg feilen geht immer, aber dran feilen geht nicht.
Daher wäre ich bei so einer Aktion auch zurückhaltend und würde eher die Sattelkerbe mit Graphit (= Bleistift) schmieren, um nicht feilen zu müssen.
Stimmt!Zu dick ist aber zu dick.