Hartke VX410 umlöten?!

xnikox

New Member
Bassix
ß0
Ich hatte ja schonmal ein Thread hier, was jedoch nicht sonderlich erfolgreich war. [:D]
Also nochmal meine Frage:
Ist es überhaupt möglich die Hartke VX410, welche auf 8 Ohm rackert, irgendwie auf 4 Ohm umzulöten?
Die Box hat vier Lautsprecher + ein Horn.
Perfekt wäre noch ein Schalter um bei Bedarf das Horn abschalten zu können.

Irgendwer eine Idee oder sogar einen Schaltplan? Habe leider keine Ahnung, wieviel Ohm die jeweiligen Lautsprechern/Hörner haben. :-/

Danke

-Niko

Mit großer Wahrscheinlichkeit besitzt die Box vier 8 Ohm Speaker. Zwei Parallel und diese Pärchen dann in Reihe. Wenn dem so ist, kannst du die nur auf 2 Ohm umlöten. Das Horn kannst du jederzeit schaltbar machen, da es ein Piezo ist und sich nicht auf die Impedanz auswirkt. Am besten du schraubst mal einen Speaker raus und guckst, ob was draufsteht.

Also meinst'e, dass es gar nicht geht? :-/ Bin gerade verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, aber mir fällt auch nichts ein, wie ich das so umlöten kann, damit's 4 Ohm sind, falls es 8 Ohm Lautsprecher sein sollten.

nein kannst du vergessen.
Das ganze würde sowieso nix groß bringen. der lautstarkegewinn, den du dir warscheinlich erhoffst wäre kaum hörbar.
(denk immer dran für die doppelte Lautstärke brauchst du die doppelte Leistung)

Zurück
Oben Unten