Ich habe das Hartke LH 500 Bass-Topteil seit dem 12.09.2008. Weder habe ich etwas zu meckern, noch habe ich einen „Haken“ gefunden. Ich finde, er klingt sehr gut und er kann auch sehr laut werden. Ich spiele mit 2 Warwick Hamsterkäfigen (1x15er + 4x10er) und einen 5-Saiter Warwick/Rock-Bass. Ich kann nicht feststellen, dass es an Druck fehlt. Der LH 500 ist recht „übersichtlich“ ausgestattet. In einem anderen Forum habe ich verschiedene Einträge gefunden, wo angemerkt wird, dass Merkmale wie z. B. Speakon-Ausgänge und Equalizier „fehlen“. In Anbetracht des günstigen Preises finde ich solche Anmerkungen etwas vermessen. Wenn man gewisse Ansprüche hat, muss man auch in der entsprechende Preisklasse suchen. Und die übersichtlichen Features des LH 500 sind ja kein Geheimnis. Darüber hinaus ist es ja auch Geschmackssache, ob man stundenlang am Topteil rumfummeln will, oder sich lieber auf das Spielen konzentrieren möchte. Was die Qualität und Lebensdauer der Bauteile anbelangt, kann ich nichts sagen. Ich bin kein Techniker. Aber in einem vorherigen Beitrag in diesem Forum ist ja schon kurz auf dieses Thema recht wohlwollend eingegangen worden. Insgesamt kann ich zusammen fassen: einfache Bedienung, kraftvoll, preiswert. Und vor allem: preiswert!
PS:
Toddi
www.jatd.de