Mr.Goldfish
Well-Known Member
Am Wochenende war ich bei einem Kumpel im Proberaum und hatte meinen Markbass + Box dabei. Was ich nicht wusste: er hatte schon eine Hartke Combo organisiert und so haben wir die Dinger mal abwechselnd gespielt.
Ergebnis[V]: ich musste mit Schrecken feststellen, dass sich der Hartke sowas von besser [] durchgesetzt hat, dass ich mich gerade frage warum ich soviel mehr [] für meinen Little Mark II ausgegeben hab.
Technische Daten:
- Sein Setup:
Hartke Kickback 12: 12" Alu Speaker + 120 Watt Endstufe
- Mein Setup
EDEN Nemesis RSP 210: 2 x 10" Speaker (verträgt 300 Watt RMS)
Markbass Little Mark II: 300 Watt Endstufe
Rumschrauben an den Einstellungen hat auch nix geholfen. Jetzt fallen mir 3 Punkte ein:
1. Kennt das einer von euch auch oder hat eine Idee?
2. Kann doch eigentlich nicht sein, dass die 2x10er so viel weniger hörbar ist wie die 1x12er, oder?
3. sollte ich evtl. doch anderes Equipment besorgen? ..... jetzt wollt ihr mir bestimmt gleich meinen Little Mark + Box abkaufen [] - bin auf Angebote gespannt
Ergebnis[V]: ich musste mit Schrecken feststellen, dass sich der Hartke sowas von besser [] durchgesetzt hat, dass ich mich gerade frage warum ich soviel mehr [] für meinen Little Mark II ausgegeben hab.
Technische Daten:
- Sein Setup:
Hartke Kickback 12: 12" Alu Speaker + 120 Watt Endstufe
- Mein Setup
EDEN Nemesis RSP 210: 2 x 10" Speaker (verträgt 300 Watt RMS)
Markbass Little Mark II: 300 Watt Endstufe
Rumschrauben an den Einstellungen hat auch nix geholfen. Jetzt fallen mir 3 Punkte ein:
1. Kennt das einer von euch auch oder hat eine Idee?
2. Kann doch eigentlich nicht sein, dass die 2x10er so viel weniger hörbar ist wie die 1x12er, oder?
3. sollte ich evtl. doch anderes Equipment besorgen? ..... jetzt wollt ihr mir bestimmt gleich meinen Little Mark + Box abkaufen [] - bin auf Angebote gespannt