Hartke 410 xl series Ersatzspeaker

EmiP

New Member
Bassix
ß131
images.jpg
Hallo zusammen, ich muss einen Speaker von meiner Hartke Bass Box (410 xl series) ersetzen; leider finde ich keine Originalteile von Hartke, deshalb suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand einen Speaker empfehlen, der ähnlich klingt? Am Besten unter 100 Euro? Vielen Dank!

Ciao @EmiP

ich musste noch im alten Jahrtausend mal einen Speaker an einer XL 4.5 ersetzen, das war damals schon nicht leicht. Ich hatte bei mir im Umkreis einen einzigen Laden gefunden, welcher einen Speaker auf Lager hatte. Den Laden gibt es allerdings auch nicht mehr.

Der Vertrieb ist ja seit langem bei Hal Leonard, welcher vom Music Publisher zum Treuhandkonzern mutierte. Da vermute ich kein Glück.

Am einfachsten wäre wahrscheinlich, den Gebrauchtmarkt nach einer funktionierenden oder teildefekten 210 abzuklappern und die Box zu strippen.

Gruss
claudio

Anhang anzeigen 887914 Hallo zusammen, ich muss einen Speaker von meiner Hartke Bass Box (410 xl series) ersetzen; leider finde ich keine Originalteile von Hartke, deshalb suche ich nach einer Alternative. Kann mir jemand einen Speaker empfehlen, der ähnlich klingt? Am Besten unter 100 Euro? Vielen Dank!
Ich hatte hier auf Ewigkeiten 4 Stück angeboten - nicht eine Reaktion!
Gingen letzte Woche über die Kleinanzeigen weg.

In den Kleinanzeigen ist gefühlt schon immer ein einzelner Speaker für 150 EUR drin. Vielleicht lässt der Besitzer ja mit sich reden und verkauft zu einem angemessenen Preis.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten