Harper - Bass

Pfaffi

New Member
Bassix
ß240
Hallo an alle Bassbegeisterten,
ich spiel seit ca. einem Jahr Bass in einer Coverband (Rock/Pop). Zu Beginn habe ich jemanden einen Bass von Harper abgekauft. Leider war ich in diesem Forum vegeblich auf der Suche nach Infos über die Marke. Auch google brachte mich nicht weiter. Drauf steht Harper Mark II und ist mit zwei single-coils bestückt. Habt ihr mehr Infos
[?][:D][:D]

Die Verarbeitung scheint i.O. zu sein. Keine überstehenden Ecken und Kante, sauber lackiert. Tja der Sound ist O.K. leider ein wenig dumpf und der Slapsound ist eher mager, da die Höheren Mitten nicht so rauskommen. Sonst gefällt er mir ganz gut und die Basser, die ihn mal in der Hand hatten, fanden ihn auch O.K..
Vielleicht liegt der Sound auch an meinem Equipment, da ich noch über ne HiFi- Endstufe an einer 1x15``Behringer spiele - bekomme in 5 Tagen mein GK Backline 600. Dann wirds vielleicht besser, oder?

Mit dem backline wirds bestimmt besser, weil eine normale HiFi Endstufe ja nicht gerade der Wahnsinn zur Bassverstärkung is.

Danke für die schnelle Antwort. Werde meinen Backline ausprobieren und mich innerlich damit abfinden, mir evtl. bald noch nen neuen Bass zu kaufen. Guten Rat und Vorschläge in der Preisklasse bis 450 Euronen findet man hier ja genug.

Zurück
Oben Unten