Habe gestern seit längerem mal wieder einen prall gefüllten Versandkarton von Thomann erhalten (diesmal sogar kein einziger HB Bass dabei
).
Unter anderem enthielt er dieses Produkt:
Harley Benton Loud & Louder; Duales Overdrive & Booster Analog Effektpedal für E-Bassgitarre; Effekte können gleichzeitig oder einzeln und in beliebiger Reihenfolge verwendet werden; Effekt A: transparenter Booster mit bis zu +20db Clean-Boost und...
€44,00
www.thomann.de
Insbesondere die Booster Sektion hat es mir angetan, da es meinen ollen aber dollen Warwick Tube path genau in die von mir gewünschte Sättigung bringt die bisher jedes Overdrive Pedal iwie nicht konnte, bzw mehr harte Distortion war als alles andere.
An den Poti's kratzt (bisher) nix, sie laufen für meinen Geschmack etwas zu leichtgängig (aber kein Manko), aber mir gefällt das Gefühl beim Umgang mit ihnen.
Die Zerre finde ich bisher vom Regelweg wesentlich dynamischer und auch musikalischer als zb den Boss ODB 3 oder auch einige Basszerren von EHX. Die sind sicherlich qualitativ gut, aber mir mittlerweile von Grundklang her zu harsch oder auch iwie topfig.
Keine Frage: der HB kann durchaus auch einen kranken Grindcore Sound liefern und noch viel mehr.
Wie gesagt, habe den Treter erst gestern bekommen und muss mich auch noch bisschen mit beschäftigen. Habe zeitgleich noch einen Sansamp mitbestellt, da gibt's momentan auch noch viel für mich dran zu entdecken.
Mein Ziel war dieser Klang:
(ab 7:30)
Den habe ich damit mühelos hinbekommen.
Die 79€ find ich für das Produkt durchaus angemessen und darf natürlich bei mir bleiben.