rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Leider nein.....
Aber ich gehe davon aus das Du weißt, das zwischen einem hochwertig gebauten 6er Bass und unseren geliebten Harley Benton's allein rein haptisch Welten liegen.
Ich persönlich würde in dem Fall eher den Nobelhobel mal antesten und dann sehen ob 6 Saiten was für mich wären.
Der progressive 6 saiter Fretless lacht mich auch hin und wieder an..... Hab da aber leider iwie Bedenken wegen der Hardware.
Habe schon anderen Harley Benton Bässen hochwertigere Brücken und Tuner spendiert und die Luzie lief dann auch vernünftig.
Und wüsste bei diesem Modell nicht, welche anständige Brücke man da als quasi drop in nutzen könnte.
Mir geht’s erstmal nur um das Grundprinzip 6-Saiter für meinen Ambientkram, was ich erstmal ausprobieren will Dass das haptisch und soundmäßig nicht direkt vergleichbar ist, ist mir völlig klar. Ich will nur wissen, wie sehr ich 5 Töne mehr in der gleichen Lage brauche und wie sich das aufs Akkordspiel auswirkt.
Nur lässt sich der vielleicht künftige 6er leider deshalb nicht testen, weil der erst noch gebaut werden muss
Wenn alle Stricke reißen, guck ich mich aufm Gebrauchtmarkt um, aber da der dann in keinem Szenario hier bleiben würde, wäre ne Leihgabe eigentlich die charmantere und nachhaltigere Option.