Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hat den schon jemand zu Hause?
Meine Schwägerin (wird 13) wünscht sich einen Bass. Soll allerdings nicht zuuu schwer sein... Die JB aus der Serie scheinen ja zumindest zu reichlich Übergewicht zu tendieren. Gibt's da zum dem kleinen schon Erfahrungen?

Der PB Shorty ist durch den zierlichen Linden-Body recht leichtgewichtigt (Gretsch G2220 geht auch) - aber der Harley Benton MV-4MSB Gotoh BM sieht natürlich viel schicker aus.

Meine Schwägerin (wird 13) wünscht sich einen Bass. Soll allerdings nicht zuuu schwer sein... Die JB aus der Serie scheinen ja zumindest zu reichlich Übergewicht zu tendieren. Gibt's da zum dem kleinen schon Erfahrungen?

Ich habe meinen Ibanez TMB30 mal gewogen: 3,3 Kg incl. Gurt.

Imho sehr gutes Preis-Leistungs- und Soundverhältnis

Ich habe meinen Ibanez TMB30 mal gewogen: 3,3 Kg incl. Gurt.

Imho sehr gutes Preis-Leistungs- und Soundverhältnis
Oh ja, dass kann ich bestätigen. Die TMB 30 sind wirklich gut.

Mir fällt gerade ein, das ich diesen Ibanez mal auf einem Treffen in den Fingern hatte.

Den hatte ein damals 12jähriges Mädel dabei. Sehr leicht, guter Sound und sehr schmales Griffbrett.
Gut für kleine Hände geeignet.
Hat mich damals überzeugt den Talmann shorty zu kaufen (mehr Fleisch am Hals).

Und in lila gibt es Ihn mittlerweile auch ;-)

Im "Shortys - Thread" hat jemand einen davon mit 3,4kg bekommen. Dazu ne Tonaufnahme, wo der Bass wirklich gut klingt.

Hat einer von euch schon Mal den Thunderbird Klon von HB ausprobiert?
nein, da müsste ich zu viel umbauen... das Schlagbrett ist von der form her pottenhässlich, die Kack 3Punkt Brücke müsste einer Babic oder Hipshot weichen und Passivumbau... für das Geld gibt's n gebrauchten Epi Vintage Pro. Daher hat die Vernunft gesiegt.

nein, da müsste ich zu viel umbauen... das Schlagbrett ist von der form her pottenhässlich, die Kack 3Punkt Brücke müsste einer Babic oder Hipshot weichen und Passivumbau... für das Geld gibt's n gebrauchten Epi Vintage Pro. Daher hat die Vernunft gesiegt.
Die Dreipunktbrücke ist sowas von Ausschlusskriterium, aber wenn sich das irgendwann ändert......

• Like
Reaktionen: fmm
Was bitte hat so ein Thunderbird (Design) mit Vernunft zu tun ? :engel::rofl:

Zurück
Oben Unten