Da war doch was, ach, richtig, der Bass. Hab mal gemessen:
Bridge 16mm
24. Bund 14mm
12. Bund 12mm
Sattel 8mm
Naaaa, eng genug?
Bistenein richtiger Kerle?
Klingt nach Gitarre...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war doch was, ach, richtig, der Bass. Hab mal gemessen:
Bridge 16mm
24. Bund 14mm
12. Bund 12mm
Sattel 8mm
Naaaa, eng genug?
Bistenein richtiger Kerle?
Das würde ja dann passen!Da bin ich mal gespannt...werde den beim Treffen mal befingern, vor dem nächsten Ersten geht eh nix mit selber kaufen...hehe.
Die kommen alle aus der gleichen Fabrik wie Made in PRC Instrumente von Ibanez, Cort, Yamaha und wie sie noch alle heißen"recht weit oben" können China-Instrumente aber durchaus mitspielen, wenn es z.B. Squier Classic Vibe oder Fender Modern Player Instrumente sind.
.. die sind doch wohl "made in treppendorf/germany" oder etwa nicht?...und Harley Benton?!...
Wie goil is denn des?.. die sind doch wohl "made in treppendorf/germany" oder etwa nicht?
Eben, und die Geschmäcker und Anforderungen an einen Bass sind nunmal sehr verschieden.Ja, darauf sollte es ankommen. Der Spieler soll zufrieden damit sein, der Rest ist blabla.....
Die Diskussion über HB neigt dazu, unfair zu werden, einige fangen an, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.Was ich immer etwas komisch finde ist, wie pissnelkig hier in der Vergangenheit drauf reagiert wurde wenn man generell was gegen billige Instrumente schreibt (z.B. schlechte persönliche Erfahrungen gemacht), wie war das doch mit dem Selbstbewusstsein?
Die Diskussion über HB neigt dazu, unfair zu werden, einige fangen an, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
HB sind von Ihrer Zielsetzung im unteren bis mittleren Bereich einsortiert. Mit diesen Instrumenten sollten sie verglichen werden, am fairsten mit Instrumenten gleichen Preises. Dann sind das fantastische Instrumente.
Die sind sogar so gut, dass sie manchmal(!!!) durchaus mit den teuren Instrumenten ganz oben mithalten können, bzw. nicht sehr abfallen..
nur mal kurz zum thema billigbass auf der bühne:
gestern abend "räucherrei" kiel: bassist und sänger der "wake woods" spielte einen BACH Jazz bass (den aus mahagonie mit mahagonie hals und ahorn griffbrett). ziemlich abgewetzt und schwerst "eingespielt". PUs waren abgeklebt (damit man nicht diese fiesen klackgeräusche abbekommt vom saite aufschlagen-der mann ist nicht zimperlich).
fazit: sound über ampeg röhre(sauschwer!!!) sehr gut und voll, hat nix gefehlt.es gibt sie also doch, die menschen die mit sowas auf die bühne gehen und KLASSE klingen. reviediere aber meine eingangsaussage nur bedingt....
nur mal kurz zum thema billigbass auf der bühne:
gestern abend "räucherrei" kiel: bassist und sänger der "wake woods" spielte einen BACH Jazz bass (den aus mahagonie mit mahagonie hals und ahorn griffbrett). ziemlich abgewetzt und schwerst "eingespielt". PUs waren abgeklebt (damit man nicht diese fiesen klackgeräusche abbekommt vom saite aufschlagen-der mann ist nicht zimperlich).
fazit: sound über ampeg röhre(sauschwer!!!) sehr gut und voll, hat nix gefehlt.es gibt sie also doch, die menschen die mit sowas auf die bühne gehen und KLASSE klingen. reviediere aber meine eingangsaussage nur bedingt....
Ich habe keine Emotionen, das ist was für Sissies.Warum gleich so emotional?