Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hmmm, bei genauer Betrachtung, stimmt. Vielleicht hat der gute @Bassman Dierk Schiss, dass ihm seine Kollegen Stress machen, wenn er sich als Lefty outet
Was meint ihr mit spiegelverkehrt??
Ich hab mit meinem Handy fotografiert, auf Selbstauslösen eingestellt. Das Bild ist auch schon älter. Ich hatte noch den alten Nux Kopfhöreramp dran :-)

Nein, bin Rechtshänder (gottseidank)
Mit lings Gitarre lernen kann ich mir gar nicht vorstellen
 
Er meint wohl wegen der Anzeige auf deinem Plug :-)

Ein Plug ist, glaube ich, etwas anderes :confused:

1726511323801.jpeg
 
Aber: ...mein eigenes Portfolio dient nicht dazu, mögliche spielerische Unfähigkeiten zu überdecken, sondern einzig und allein dazu, mir Freude zu bereiten - nicht mehr und auch nicht weniger.
Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Das Gewicht spielt im Alter sicherlich eine Rolle. Ich bin selbst 64 Jahre alt und es ist schon angenehmer ein leichtes Instrument 2,5 Stunden auf der Bühne zu tragen. Da zählt jedes Pfund. Die Serienstreuung bei HB ist was die Fertigungsqualität betrifft mittlerweile recht niedrig, da in Firmen und auf Maschinen gefertigt wird, die durchaus auch wertigere Instrumente herstellen. Die Holzqualität hat sicherlich eine größere Streuung, als bei Markenherstellern. Allein schon die Qualitätsauswahl und das Ablagern des Holzes kostet viel Geld, was sich natürlich im Verkaufspreis niederschlägt. Allerdings gab es auch bei Fender Zeiten mit hoher Serienstreuung. Da wollen heute einige Leute viel Geld für haben, nicht weil sie so gut sondern alt sind, mit dem vielbeschworenen Mojo sozusagen. Da waren die in Japan gefertigten Instrumente der gleichen Firma wesentlich besser. Hat sich in Zeiten von CNC Maschinen aber alles ein wenig angeglichen. Wie pervers diese Industrie allerdings ist, zeigt sich gerade bei Markenherstellern an den künstlich gealterten road worn Instrumenten. Die kosten halt gleich 30 Prozent mehr, wegen des "Industriemojos".

Natürlich faßt sich eine original USA Musicman Stngray besser an und klingt definitiv auch besser als ein Sterling SUB für 450€. Allerdings liegt da die Crux eher in der anderen und wertigeren Hardware und Elektronik. Nichtdestotrotz kann man mit dem Sterling auch gute Musik machen. So ähnlich verhält sich das auch mit den HB Teilen, vor allem wenn man diese noch ein wenig pimpt.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wäre auch ich vor 45 Jahren absolut froh gewesen, hätte ich für das Geld so gute Instrumente bekommen.
 
Was meint ihr mit spiegelverkehrt??
Also, eins der beiden Fotos muss spiegelverkehrt sein, die Potis sind ja auf unterschiedlichen Seiten ...
Ich hatte noch den alten Nux Kopfhöreramp dran :-)
Hatte mich schon gefragt was das für ein Teil ist. Man lernt nie aus.
Nein, bin Rechtshänder (gottseidank)
Kann ich verstehen. Als Linkshänder wird das Angebot deutlich knapper. Vielleicht willst du ja doch einmal einen anderen Bass.
 

Also von Versehen kann keine Rede sein. Da an der Kopfplatte ja irgendwann ganz plötzlich ein ganzes Stück "abgefallen" ist, hatte der Schriftzug etwas gelitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten