Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB BĂ€ssen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja....und gĂŒnstig. In 3 Wochen könnte man ihn bestellen.
Hab schon hin und her ĂŒberlegt, aber ich wĂŒsste jetzt nicht,was ich damit anfangen sollte....ich glaub nicht,das der P-Sound von den Pickups mich inspirieren könnte....dann lieber einen Jazz-Shorty fĂŒr den selben Kurs und in einer anderen Farbe 8D

Hab den großen Bruder gebraucht fĂŒr nen Appel und nen Ei quasi neuwertig geschossen und der spielt sich und klingt richtig geil, so wie ich es halt von einem P erwarte.
Ich glaube dieser Shorty wird wohl auch noch in meiner Sammlung Platz haben wollen mĂŒssen tun..... Und vielleicht kann ich ja damit auch meinen 3jĂ€hrigen Neffen .begeistern.

WĂ€re aber auch dafĂŒr, das in dieser Farbgebung auch endlich mal der Jazz Bass gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
WĂ€re aber auch dafĂŒr, das in dieser Farbgebung auch endlich mal der Jazz Bass gebaut wird.
In schwarz gibt's ihn noch nicht, aber seit neuestem als FĂŒnfsaiter....

WĂ€re durchaus ne Überlegung wert...

Neeeee

never...die 4 Saiter liegen schon bei 5 KG. Der 5er wiegt bestimmt so um 5,5 Kg
Als Proberaum Bass oder spielen im Sitzen geht. Um den Hals? Nee....

Ja, aber ganz tief in dir drin ist bestimmt ein Funken JazzBass Liebe... :D
nein-16.gif

Habe heute einen alten PB50 noch mit Wilkinson PU erstehen können (kommt per Post) Mein schwarzer PB50 ist auch ein ebensolcher. Der hat sich mittlerweile an meinen beiden "aktuellen" PB50 vorbeigemausert. Ich bin gespannt, auf den (guten) Fotos sieht der Korpus und der Hals wirklich sehr gut aus, wenn er halbwegs so ist, mein anderer, freu ich mich wie Bolle. Die HĂ€lse waren noch etwas krĂ€ftiger als bei den heutigen und der Wilkinson PU gefĂ€llt mir außerordentlich gut. Ich hatte meinem ersten alten PB50 Bass damals nach dem Kauf (gebraucht fĂŒr 50 Tacken) einen SD Quarter Pounder Single Coil verpasst und nach kurzer Zeit wieder zurĂŒck gebaut. Der Wilkinson PU ist keinen Deut schlechter als der Seymor, sogar noch etwas bissiger, was mir gut gefĂ€llt. Ich mag dieses holzige Grollen und den recht deutlichen Eigencharakter der Single Coil Prezen! Ich habe auch einiges an Preamps und low gain-Zerren ausprobiert, um den vintage-Ton noch etwas besser rauszuarbeiten. Am besten haben mir dabei ein Rattler und, man sollte es kaum glauben, ein alter Hartke VXL Attack gefallen, der dem Bass ĂŒber den DI Out einen so sahnemĂ€ĂŸigen Ampsound verpasst, dass es eine Freude ist. Der alte Hartke Panzer klingt herrlich analog und nach Tubeamp. Ich wĂŒrde aber auch sehr gerne mal den neuen Ampeg Preamp/DI damit ausprobieren. So, nun heißt es aber erst mal warten....

Schon wer Erfahrungen mit dem Harley Benton Enhanced MP-5EB oder dem Harley Benton Enhanced 25th Firemist. Sehen ja beide sehr gut aus und sind am eher oberen Spektrum der Harley Benton BĂ€sse
Der 25 Enhanced firemist sieht ja schon mega aus
. Nach einem Austausch der Electronic scheint das ein toller Bass zu sein. Gibts da , außer dem Testbericht noch andere Erfahrungen?https://www.thomann.de/de/harley_benton_enhanced_25th_firemist.htm
IMG_4988.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 5 oder 6 Monaten den Fretless-Bass JB-75F von Harley-Benton zugelegt. Ich wollte Fretless einfach mal probieren und fĂŒr € 179,- macht man als Versuch nichts falsch. Als das Instrument kam, war ich wirklich angenehm ĂŒberrascht, was da geliefert wurde - fĂŒr eigentlich kein Geld!! Saubere Verarbeitung, ein sauberes Setup, wertiges GefĂŒhl in den HĂ€nden, sehr gute Bespielbarkeit und ein guter Sound. Lediglich die Saiten habe ich getauscht, da die ursprĂŒnglich Aufgezogenen nicht so stimmstabil waren.
Ich hatte bis dato nur die BilligbĂ€sse vom Musicstore (J & D) in den HĂ€nden und fand diese aufgrund einer unsauberen Verarbeitung und dem SpielgefĂŒhl von Balsaholz in den HĂ€nden immer -dem Preis angepasst- und habe daher nicht gekauft.
Aber von dem Harley-Benton-Bass bin ich echt ĂŒberrascht. Ich muß zugeben, das ich mit weitaus schlimmerem gerechnet habe! Einziger Minuspunkt des Basses: Das Gewicht von 5 Kg.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten