Geosammler
Ehrenmitglied
Im Zweifelsfall bestellen, probieren und notfalls zurück...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hals ist fett! Wenn Du mit einem 38 mm Jazzy glücklich bist ist das eher nix für Dich.Wenn der Unterschied zum PB nicht allzu groß ist, würde ich mir den auch zutrauen, aber einige Rezensenten reden da von "Baseballschläger" und so
Ah, der geplante höherwertigere Fünfsaiter...Der bestellte PB-20 ist heute gekommen.
Ich kann die Maße für den PJ4-HTR anbieten: Breite Sattel 42mm, Breite 12. Bund 57mm, Dicke 1. Bund 22,5mm, Dicke 12. Bund 24,7mm. Zum Halsprofil schreibt Thomann: Modernes C. Das würde ich auch so sehen, wobei das "modern" eher im Gegensatz zu dem 57er Halsprofil zu sehen ist.Es geht mir nicht um die Qualität, sondern um Breite und Halsprofil.
Das Griffbrett ist halt breiter, als beim Jazzy... Aber fett würde ich jetzt nicht sagen... Ich hatte mal nen Yamaha Fünfsaiter, der war fett...@Geosammler
@yhawks
@Dommbasstisch
@schatten
Danke euch! Mit den Angaben kann ich was anfangen... Aber letztlich hilft wohl wirklich nur ausprobieren. Ich bin halt nur nicht so ein Freund von bestellen nur zum Ausprobieren... Aber in der Not...
Ist der denn auch für einen Preci besonders fett? Weil, ich hatte mal einen Squier Mustang und einen Cort Action PJ in den Händen und fand die gar nicht so dick.
Gepimpt und an Liebhaber verkauft...Wieviele von den Dingern hast du eigentlich schon verheizt?
Nein. Wie gesagt, fett ist das alte 57er Preci-Halsprofil (bei den Vorläufern weiß ich es gar nicht; bin kein Fender-Fan) mit 44mm Breite am Sattel.Ist der denn auch für einen Preci besonders fett?
Die Saitenlage ist mehr als die Halsdicke...
Am Sattel hat er 43mm und am 12. Bund 58mm.
Vom Profil her ist er mehr ein D, aber ein flacheres...
Halsdicke ist am 13. Bund 24mm, ca...
Der SbMM SUB Ray 4 hat gegenüber dem Original mit 42mm am Sattel nur 38mm Breite, also Jazz-Bass Maß und auch ein eher halbrundes Halsprofil. Ist dem HB JB-75 sehr ähnlich.Mir kam dort ggü den HB Prezis der Stingray Sterling 4
Baseballschläger mässig vor.
Klar, das ist so. Zumal es auch keine Norm für Beschreibung von Halsprofilen gibt.Oft liest man dass man bezüglich Hals nicht ums testen rum kommt.
Mein Hals wird nicht getestet!Oft liest man dass man bezüglich Hals nicht ums testen rum kommt.
Das lass mal lieber @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) entscheiden...Mein Hals wird nicht getestet!