Geosammler
Ehrenmitglied
Hat hier jemand schon Mal die Enhanced Bässe von HB gespielt? Wie sind die so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat hier jemand schon Mal die Enhanced Bässe von HB gespielt? Wie sind die so?
So nah, wie der PU an der Brücke sitzt, kann der auch nichts reißen. Ich hatte mal das Vorbild von dem Bass da, der konnte mich nicht überzeugen und war auch ziemlich schwer, was auf die HB-Kopie wohl auch zutrifft.der MM Style ist ein wenig blass
Du hast doch Single Coil und Split Coil im Fundus, da hast du schon mal einen Eindruck. Welchen Sound du haben möchtest, mußt du schon selbst wissen.Was meint ihr, was macht mehr Sinn, Humbucker mit Singlecoil oder Humbucker mit Split Coil?
Von der Störanfäkkigkeit sicher der Split Coil, aber vom Sound?
Äh, wie? Humbucker = zwei Spulen, Single Coil = eine Spule.Humbucker mit Singlecoil
Es gibt den HB Enhanced in zwei Ausführungen: MM-Humbucker am Steg und wahlweise Single Coil oder Split Coil am Hals.Äh, wie? Humbucker = zwei Spulen, Single Coil = eine Spule.
Der PJ den ich gerade gekauft habe ist trotz Singlecoil überhaupt nicht Störanfällig.Was meint ihr, was macht mehr Sinn, Humbucker mit Singlecoil oder Humbucker mit Split Coil?
Von der Störanfäkkigkeit sicher der Split Coil, aber vom Sound?
So, hier mal der zweite Eindruck:So, der erste Eindruck:
Super eingestellt, lediglich unter der H-Saite musste der PU ein wenig runter.
Die Saiten sind recht dick und rau (Ballistol hat geholfen) und haben am Ballend den D'addario Farbcode.
Da kommen noch .45-100 drauf, wahrscheinlich EXL170.
Klang: Für einen Preci recht brav, aber Saiten und PU wird irgendwann eh getauscht.
Es handelt sich hier eh um einen ersten Eindruck!
Störempfindlichkeit:
Am Amp gibt der Bass keinen Mucks von sich. Richtig gut!
H-Saite: Bis zum D richtig gut, darunter wird es ein bisschen wild in den Obertönen.
Bin aber von meinem Roxy B5 auch echt verwöhnt was die H-Saite anbelangt
Kurfazit:
-Für meine Ansprüche (Backup 5er) grandios!
-Verarbeitung ohne wichtige Mängel
-Klang ausbaufähig
Bilder:
Anhang anzeigen 630257Anhang anzeigen 630258Anhang anzeigen 630260
Hinweis: Korpus und Hals wurden mit Porenfüller grundiert, und sind somit zum direkten Lackieren geeignet - für eine Beizung oder andere Form der Oberflächenbehandlung muss die Grundierung ggf. wieder angeschliffen werden.