Hardrockracer
Well-Known Member
Keine Sorge, bis jetzt ist noch alles straff.Du weißt ja, dass Du dann den Bass mit zunehmendem Alter immer tiefer hängen musst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Sorge, bis jetzt ist noch alles straff.Du weißt ja, dass Du dann den Bass mit zunehmendem Alter immer tiefer hängen musst...
Nach dem wievielten Lifting?Keine Sorge, bis jetzt ist noch alles straff.
Eventuell passt ja die Tim Commerford-Methode (u.a. RATM): Bass relativ hoch, Hals fast waagerecht bzw. nur leicht nach oben geneigt.Wenn der Bass zu hoch hängt, dann habe ich mühe mit der tiefen Lage, wenn er zutief hängt hab ich mühe mit der hohen Lage... mache da eigentlich eine kompromisslösung. Der Coolnessfaktor beachte ich nicht... da holt der tief hängende Bass keine Kohlen aus dem Feuer...
Drüber weg oder drunter durch?Bei mir hängt der Bass so hoch, dass ich grade noch pinkeln könnte ohne den Bass voll zu machen.
Da macht dann auch die tiefe Lage mühe... ist dann so weit weg...Eventuell passt ja die Tim Commerford-Methode (u.a. RATM): Bass relativ hoch, Hals fast waagerecht bzw. nur leicht nach oben geneigt.
Je nach TagesverfassungDrüber weg oder drunter durch?
Ziel ist immer ein möglichst geringer Knick im Handgelenk.
Oder den Bass aufrechter spielen? Also so dass der Hals etwas mehr Richtung Decke zeigt mein ich.Das klappt nie. Bass oben: rechtes Handgelenk knickt. Bass unten: linkes Handgelenkknickt. Mittig knicken beide (bei mir): Lösung: Kontrabass
Klappt wohl ;D ... ich schrieb ja bewusst "möglichst" ... Das hängt natürlich auch stark von der Spieltechnik ab, genauer gesagt Zupftechnik. Gary Willis ist da nahezu perfektDas klappt nie. Bass oben: rechtes Handgelenk knickt. Bass unten: linkes Handgelenkknickt. Mittig knicken beide (bei mir): Lösung: Kontrabass
Wiederum muss ich auf meinen letzten Post auf Seite 1 hinweisenWo steht es geschrieben, dass der Bass immer Horizontal gespielt werden muss.
Den Bass als Middleman und dann ab uns zu Headstock auf Kopfhöhe.
Habe ich gleich mal probiert mit der Standardbefestigung m Korpus. Dank des Heavy-Ledergurtes hält er zwar, aner der Bass ist dann irgendwie nicht mehr ausbalanciert. Er pendelt sich eher in der "normalen" Position ein mit leicht nach oben geneigtem Hals.
....der ist mehr für die vertikale Haltung.Vintagepreci noch einen dritten Gurtpin an der Kopfplatte hat