Bassralf
Benötigte Bässe = vorhandene Bässe +1
Hallo zusammen,
da ich allergisch auf Nickel und evtl. auch andere Metalle reagiere, habe ich mir Handschuhe bestellt. Kritisch ist bei mir nur die linke Hand, wo die Haut an den Fingerkuppen aufreißt, was beim Spielen dann zu Schmerzen führt. Mir ging es darum, den direkten Kontakt mit Metall zu vermeiden.
Nach etwa 10 Stunden Benutzung des Handschuhs über gut eine Woche, kann ich ein positives Fazit ziehen.
Die Hautrisse sind geschlossen, der Handschuh zeigt bisher keine Verschleißerscheinungen.
Das Spielgefühl ist wirklich gut - kein bedeutender Unterschied zur bloßen Hand spürbar.
Da ich die Handschuhe in der Farbe weiß bestellt habe, sehe ich auch, dass die Handschuhe die Saiten ordentlich putzen. An den Fingerkuppen sind die Handschuhe schon ordentlich grau. Die nächsten werde ich mir in schwarz ordern.
Ein guter Nebeneffekt ist, dass die Handschuhe angenehm wärmen.
Für mich funktionieren die Handschuhe nicht an der rechten Hand (dort habe ich aber auch das Problem mit der rissigen Haut nicht).
Offene Fragen:
Welche Lebensdauer haben die Handschuhe?
Wie ist der Verschleiß bei Nutzung von sehr rauhen Roundwounds?
Ich habe auch noch nicht das Spielgefühl mit Flatwounds getestet.
Wie verhalten sich die Handschuhe bei schwitzenden Händen?
Vertragen die Handschuhe einen Gang in der Waschmaschine?
Preis:
Ich habe für zwei Handschuhe inkl. Versand 18 € bezahlt.
Hier der Link zur Anbieterseite
Wichtig:
Die Handschuhe dürfen nicht zu groß sein, im Zweifel eine Größe kleiner wählen.
Ich habe die Größe L bestellt, was perfekt passt. Ich habe sonst in Handschuhen die Größe 11.
Hier noch zwei Fotos:
da ich allergisch auf Nickel und evtl. auch andere Metalle reagiere, habe ich mir Handschuhe bestellt. Kritisch ist bei mir nur die linke Hand, wo die Haut an den Fingerkuppen aufreißt, was beim Spielen dann zu Schmerzen führt. Mir ging es darum, den direkten Kontakt mit Metall zu vermeiden.
Nach etwa 10 Stunden Benutzung des Handschuhs über gut eine Woche, kann ich ein positives Fazit ziehen.
Die Hautrisse sind geschlossen, der Handschuh zeigt bisher keine Verschleißerscheinungen.
Das Spielgefühl ist wirklich gut - kein bedeutender Unterschied zur bloßen Hand spürbar.
Da ich die Handschuhe in der Farbe weiß bestellt habe, sehe ich auch, dass die Handschuhe die Saiten ordentlich putzen. An den Fingerkuppen sind die Handschuhe schon ordentlich grau. Die nächsten werde ich mir in schwarz ordern.
Ein guter Nebeneffekt ist, dass die Handschuhe angenehm wärmen.
Für mich funktionieren die Handschuhe nicht an der rechten Hand (dort habe ich aber auch das Problem mit der rissigen Haut nicht).
Offene Fragen:
Welche Lebensdauer haben die Handschuhe?
Wie ist der Verschleiß bei Nutzung von sehr rauhen Roundwounds?
Ich habe auch noch nicht das Spielgefühl mit Flatwounds getestet.
Wie verhalten sich die Handschuhe bei schwitzenden Händen?
Vertragen die Handschuhe einen Gang in der Waschmaschine?
Preis:
Ich habe für zwei Handschuhe inkl. Versand 18 € bezahlt.
Hier der Link zur Anbieterseite
Wichtig:
Die Handschuhe dürfen nicht zu groß sein, im Zweifel eine Größe kleiner wählen.
Ich habe die Größe L bestellt, was perfekt passt. Ich habe sonst in Handschuhen die Größe 11.
Hier noch zwei Fotos: