Hätt ja nicht gedacht, dass meine Frageso eine Flut an teilweise echt witzigen Beiträgen auslöst. Danke euch! [
]
Alice's 3/4-Stack-Vorschlag gefällt mir übrigens am besten. Den von E-A-D-G verlinkten Wikipedia-Eintrag hatte ich schon gekannt. Es ist also eigentlich ein ziemlich eng definierter Begriff aus der Gitarristen-Welt, wenn mans genau nimmt. Aber da hier ja auch ständig über Stacks geschrieben wird, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Zu der Kombi selbst: Es ist das Set, was derzeit von tc electronic angeboten wird. BH500 Topteil + Box + eine weitere Gratis-Box (so bewerben die das jedenfalls).
Da ich in mehreren Stilrichtungen unterwegs bin, war mir wichtig, möglichst variabel zu sein. Der direkte, knackige Sound der 10er-Boxen gefällt mir an sich ausgesprochen gut. Um dem ganzen für Rock-Geschichten untenrum noch etwas mehr Schub zu verleihen, hab ich mich für die 12er als Ergänzung entschieden (15er war nicht zur Auswahl).
Heute hatte ich z.B. ne kleine Mugge in Jazztrio-Besetzung. Da hab ich nur die 210er mitgehabt, also gemäß Alice's Definition ein 3/8-Stack. [
]
Hat vollkommen gereicht, ich hatte nicht so viel zu schleppen und war mit dem Sound sehr zufrieden.