Chuck
MusicMan
Du warst auf der Musikschule? Mich haben sie nicht mal in der Baumschule genommenIch hab's halt so in der Musikschule gelernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du warst auf der Musikschule? Mich haben sie nicht mal in der Baumschule genommenIch hab's halt so in der Musikschule gelernt
Eigentlich habe auch nur die Hundeschule mit ordentlichem Abschluss beendet !!!Du warst auf der Musikschule? Mich haben sie nicht mal in der Baumschule genommen
BH ? Das könnte bei weiblichen Bandmitgliedern auch in den falschen Hals ... geratenIch sehe schon... wahrscheinlich muss ich immer beide Namen sagen, wenn ich diese Noten/Akkorde/Tonarten erwähne.
Je nach Dame könnte dieser Hals recht ansehnlich seinBH ? Das könnte bei weiblichen Bandmitgliedern auch in den falschen Hals ... geraten
Wiki meint:
Dass der ursprüngliche Stammton „B“ im Deutschen „H“ heißt, geht auf eine seit dem 10. Jahrhundert differenzierte Schreibweise zurück, die den Ton in einer niedrigeren Variante als „b rotundum“ („rundes b“), und in einer höheren Variante als „b quadratum“ („quadratisches b“) notiert. Letztere, die eckige Schreibweise des B entwickelte sich nach und nach zu einem „h“ und verfestigte sich im 16. Jahrhundert durch den aufkommenden Buchdruck. Das um einen Halbton erniedrigte „H“, also das ehemalige b rotundum, heißt im Deutschen „B“. Demgegenüber hielt sich im englischsprachigen Raum bis heute die Bezeichnung „B“ für den Stammton; der um einen Halbton niedrigere Ton heißt dort „B flat“ (B♭). Auch im Niederländischen heißt das deutsche H B, das B jedoch Bes. Das Deutsche ist nicht die einzige Sprache, in der sich die Schreibweise mit H als dem unter dem C liegenden Stammton durchgesetzt hat. Dieselbe Schreibweise verwendet man zum Beispiel auch in skandinavischen (dänisch, schwedisch) und manchen westslawischen (polnisch, tschechisch) Sprachen.
Tatsächlich ist es so, dass "nur" der englische und der chinesische Sprachraum B sagt. In den meisten wird der Ton H genannt. Sogar Si in den romanischen Sprachen ist verbreiteter als B.
Vermutlich kam es durch die Amerikanisierung der Musik zu dieser Fehleinschätzung - und die kann man mitmachen oder auch nicht
Ich befürchte, dass ich gar nicht gedacht habe, sondern einfach nur getippt. So ist das eben. Hast mich eben erwischt. Aber erklär mir mal, wo ich in Gedanken bei dem Begriff "Beibruch" gewesen sein könnte? :/Rechtschreibfehler? Ich glaub eher, dass du mit deinen Gedanken woanders warst...
Und da kommst du jetzt damit daher? Nach drei Wochen?Aber erklär mir mal, wo ich in Gedanken bei dem Begriff "Beibruch" gewesen sein könnte? :/