f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Ich sag H und Bi-Flät damit besteht keine Verwechslungsgefahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut "neuer" Rechtschreibung heißt es auch Eiskrem, das ist nur korrekt geschrieben*hust* *biflathust*...oha...
P.
Find ich auch die pragmatischste Variante, an ein "Bes" möcht ich mich nicht gewöhnen müssen....Ausserdem, das "H" ist eindeutig und das Bb/Biflät so herrlich denglischIch sag H und Bi-Flät damit besteht keine Verwechslungsgefahr.
Und wie sprichst Du B und Bb unterschiedlich?B und Bb....H braucht kein Mensch....
Und wie sprichst Du B und Bb unterschiedlich?
"Böh" und "Bzzz", ist doch klar.
dabei aber vergisst, das er mit Capo spielt und eigentlich C oder Cis meint
super, danke! YMMDund das kürzeste mir bekannte Längenmaß ist ein "Muggeseggili"
Bei dem ganzen imperialen Quatsch bin ich ganz bei dir (Fuß und Zoll kann man ja noch einigermaßen im Kopf umrechnen (Fußx10/3=m, Zollx10=m/4) aber wenn's dann mit 'Cubic Inch' oder 'Stones' losgeht...), aber was wäre denn die Alternative zu B und B-flat?Die US-Amerikaner und Briten sind sowas von
hinterm Mond, B und Bflat sind veraltet.
genau wie inch und miles.
2 von 3 Ländern auf der Welt die den
Meter nicht wollen.
Haha... Meiner sagt der Einfachheit halber 'As' zu B-flat... der Ganzton mehr oder weniger...egal!Viel witziger finde ich, wenn unser Gitter nicht weiß, wie er es mir gegenüber ausdrücken soll ob er jetzt B oder Bb meint... dabei aber vergisst, das er mit Capo spielt und eigentlich C oder Cis meint...
Mitnichten!Warum gibts nicht auch noch ein F -flätt ???
Achso, das wäre ja ein E...oder eben ein Eis.
Fes gibt es sehr wohl; wird zwar genauso gegriffen wie E, ist aber ein anderer Ton.