Nymi
Friesischer GK-Missionar
Nee, das war zweimal bei quoka und einmal bei anzeigex.
Och, ich hab' ja Zeit und bin immer neugierig... []
Och, ich hab' ja Zeit und bin immer neugierig... []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: fips2
Vorsicht beim gebrauchtkauf in frequenzumstellung. Du brauchst dazu die originalrechnung auf deinen Namen. Und sie muss vor einem bestimmten Raum sein. Hab ich irgendwo gelesen. Die kosten für die Umrüstung übernimmt dann die BAFA. So weit ich weis, brauchst du auch die Rechnung für sennheisser. Die sind ja auch nicht blöd und wollen lieber was neues verkaufen statt Umrüstung an der sie nicht viel verdienen. Ganz so einfach ist die Umrüstung nicht, da ein komplett anderes Frequenzband zum Einsatzgebiet kommt. Der ganze Empfänger ist mit anderen Bauteilen bestückt. Du brauchst fast eine ganz neue Platine. So hat man dann quasi ein altes Gehäuse mit neuem Innenleben.
(...)
Zitat:Original erstellt von: Stratitis
Beim Thema InEars und Wirelesssystemensolte man sich wirklich mal mit den Genehmigungen für die Sendefreqeunzen beschäftigen. Viele Teile werden ja günstig gebraucht verscherbelt, weil sie ab einem gewissen Datum nicht mehr betrieben werden dürfen.. Mobiltelefon, LTE und Co. sei dank, weil die für die Wirelesssysteme genutzten Kanäle nun denen zugesprochen wurden. Wenn man erwischt wird, mit solchen Geräten den mobilen Datenverkehr zu stören, gibt's mächtig Ärger.
Für Wireless bleibt da im Moment noch der durch Bluetooth und WLAN verseuchte 2,45GHz-Bereich und da macht auch nur digitale Datenübertragung Sinn. Mal sehen, was da noch kommt. Eventuell wird dann beim vorhandenen teuren Funkmikrofonen bis auf die Kapsel alles ausgetauscht...
Also vorerst Finger weg von allen analogen Systemen im UHF-Bereich!
Gruß
Stefan