guten amp für e- und kontrabass ??

pinopalladino

New Member
Bassix
ß0
hallo,

ich spiele seit jahren für kleinere gigs oder jazzzeug (natürlich) nen gallien (fast nur e-bass). slappen war auf der kiste schon immer nicht toll, aber sonst wars ok, obwohl er mir schon immer ein wenig zu mittig klang und für e-bass einfach nicht sooo knackt. nun spiele ich auch kontrabass, und der k-bass klingt auf dem gallien schon gut, aber einfach über ein yamaha-pult unglaublich geil, um welten besser als über den gallien...
aus diesen gründen bin ich nun am überlegen, was es für alternativen zu einem kleinen gallien-amp gibt. sollte für e-bass und k-bass genauso geeignet sein.
hat jemand erfahrungen mit anderen kleinen, aber feinen bassamps?

danke.

Ein ehemaliger Basslehrer hat sich von mir mal den Ampeg BA-115 für K-Bass ausgeliehen und fand ihn sehr gut.

Mit dem e-Bass klingt er auch sehr gut.

Der Quantum Combo mit dem 12er drin soll auch empfehlenswert sein.

wenn ich an Kontrabassamp denke, denke ich immer (komischerweise) zuerst an AER. Wie JB71 schon schrieb - teuer, aber klanglich sehr geil!
klein aber fein halt!

Ich spiele zwar keinen Kontrabass, meine mich aber zu erinnern, daß die Combos von Polytone zumindest früher schwer angesagt waren...
Wat is da denn mit?

mein basslehrer hat sonen kleinen würfel von gallien krüger.... hat 150W, 1x 12"... kann dir aber leider nicht sagen, welches modell, weiß aber, dass er super für e- und k-bass geeignet ist

Zitat:Original erstellt von: eatis

mein basslehrer hat sonen kleinen würfel von gallien krüger.... hat 150W, 1x 12"... kann dir aber leider nicht sagen, welches modell, weiß aber, dass er super für e- und k-bass geeignet ist
Pst...eatis...

Pinopalladino hat schon 'nen GK und sucht 'ne Alternative...

[:D][:D][:D]

Weil da grade von Roland die Rede war: Schon mal den Cube 100 probiert? Is ein fantastisches Teil IMHO, jedenfalls für E-Bass.