Guitar Summit 2024

Ticket ist schon gekauft, ist ja bei mir "um die Ecke"
Letztes Jahr wurde sowas wie ein "bassicer-Erkennungs-Teil" Ein T-Shirt, Ansteck-Pin oder was in der Art diskutiert, dass man nicht einfach so aneinander vorbeirennt.
Wie sieht es diesmal aus? Ideen? Jmd. dabei?
Hatte ich letztes Jahr sogar gemacht. War aber der einzige damit.
Aber dich erkenn ich ja ohnehin.

:bier:

Nach dem ich jetzt eigentlich jedes Jahr auf der Summit inkl. Weekendticket war (ist ja nur ein Katzensprung), hab ich mich dieses Jahr auch dagegen entschieden. Der fast doppelte Preis zum Vorjahr, selbst bei Earlybird ist mir dann doch eher negativ aufgestoßen und wirklich groß was Neues gibts eh nicht. Das Anspielen durch alle möglichen Instrumente und der Austausch war natürlich immer super, aber tatsächlich wurde die Messe auch mit jedem mal irgendwie anstrengender (Freitags wars zuletzt trotzdem ganz entspannt) und die Konzerte haben mich auch weniger abgeholt. Naja... schauen wir mal was diese Summit bringt, ich hoff ich erfahrs dann hier :D

Waren die Masterclasses auch schon immer so teuer??!!
Ich habe mich eigentlich sehr auf Frank Itt gefreut und hab mir auch - weil ja schon angekündigt war, dass er kommt - deshalb ein teures WE-Ticket geholt.

Heute kam die Mail mit den neuen Masterclasses-Angeboten.

U. a. halt Frank Itt ...
Aber NOCHMAL 119 EURO EXTRA??!!

Das wird mir dann leider ein bisschen viel ...

Im PreSale waren es 49!
den hab ich verpasst.

aber ich werd ohnehin kurzfristig entscheiden. letztes jahr hatte ich ein WE ticket und hab am ersten tag festgestellt daß ich wohl am ende des GAS bin da mich nichts sonderlich interessiert hat.
hier und da bässe angespielt, es war nichts dabei was wünsche geweckt hätte - obwohl tolle instrumente.

aber MA ist nicht weit von mir, daher kurzfristig doch möglich 😉

den hab ich verpasst.

aber ich werd ohnehin kurzfristig entscheiden. letztes jahr hatte ich ein WE ticket und hab am ersten tag festgestellt daß ich wohl am ende des GAS bin da mich nichts sonderlich interessiert hat.
hier und da bässe angespielt, es war nichts dabei was wünsche geweckt hätte - obwohl tolle instrumente.

aber MA ist nicht weit von mir, daher kurzfristig doch möglich 😉
So geht's mir auch. Wenn der Rosengarten nicht 500 Meter von meinem Büro weg wäre, würde ich vermutlich nicht hingehen.

Ja, das sind bestimmt alles top Leute, die einem viel beibringen "könnten".
Bin aber immer noch skeptisch, ob man bei 2 Std. Druckbetankung, wo bestimmt nicht die Zeit für Fragen und Diskussion ist, so viel mitnimmt.
Für das Geld bekomme ich auch einen Tages- oder gar 2-Tages-Workshop.

Hätte das 70-80 € gekostet wäre ich eher dabei gewesen. 119 finde ich halt schon arg.

Tagesticket schlappe 49 Taler - ohne Charles Berthoud. Der kostet 119 Euronen. Macht summasumarum 168 Piepen. Aber ob der so tolle Sachen zu erzählen hat? Dass SCHECTER die Wahnsinnsmarke der Welt ist, wissen wir ja eigentlich - und dass man mit 10.000 Stunden Übung ein guter Bassist wird, auch.

Is' ja praktisch geschenkt. Dazu kommt noch der Sprit für 500 Kilometer Fahrt und die Parkgebühren. Oder ob ich besser direkt in das Mannheimer Depot für abgeschleppte Fahrzeuge hineinfahre? Kennt das einer? - is' evtl. die billigste Lösuung......

Edith: Fahre höchstwahrscheinlich am Samstag vormittag. Kann also von Köln aus Leute mitnehmen - gegen Spritkosten anteilig.

DT

Zuletzt bearbeitet:
Tagesticket schlappe 49 Taler
hab für die letzten Wochenendtickets weniger bezahlt :ugly: Glaub da war ich mit Earlybird sogar bei schlappen 30€ fürs Wochenende. Werd dieses mal nicht dabei sein, fand den Preisaufschlag zu übertrieben, hab beim letzten mal schon gemerkt, dass es zwar immer ganz witzig ist (ein riesen Spielplatz für junge & erwachsene Musiker), aber man hat doch schnell alles gesehen und kennt das Meiste. Hab ja aber auch nur schlappe 20min Anfahrt. Die ganzen "Masterclasses" haben mich vom Preis wie dem Gebotenen auch noch nie abgeholt, die öffentlichen Workshops sind aber als mal ganz interessant.

hab für die letzten Wochenendtickets weniger bezahlt :ugly: Glaub da war ich mit Earlybird sogar bei schlappen 30€ fürs Wochenende. Werd dieses mal nicht dabei sein, fand den Preisaufschlag zu übertrieben, hab beim letzten mal schon gemerkt, dass es zwar immer ganz witzig ist (ein riesen Spielplatz für junge & erwachsene Musiker), aber man hat doch schnell alles gesehen und kennt das Meiste. Hab ja aber auch nur schlappe 20min Anfahrt. Die ganzen "Masterclasses" haben mich vom Preis wie dem Gebotenen auch noch nie abgeholt, die öffentlichen Workshops sind aber als mal ganz interessant.
so ähnlich geht es mir auch, nur daß ich 1h anfahrt hab.
letztes jahr lief ich auch eher ziellos herum, fand heraus daß ich eingentlich alles hab, und es konnte auch keinerlei GAS erzeugt werden.

Einzig, daß ich verschiedene EICH kombis ausprobieren konnte half mir bei den entscheidung um welchem
amp.

Zurück
Oben Unten