Günstige Vollröhren-Kombi

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß18.254
Ich hatte grade so ne Idee:
Ampeg SVP-Pro Preamp an Yorkville YBA200 (4x KT88D Endstufe.

Werd ich die nächsten Wochen mal im Laden checken und Bescheid sagen wies war. [:D]
 
Hallo.

Das finde ich tipptopp. Ich mag das Traynor-Röhrenzeugs von Yorville. Hier im Forum wurde es zwar mal in den Boden gerammt, aber ich mag es trotzdem.
Ich denke, es wird dir gut gefallen, zumal der Yorkvill bedeutend günstiger sein wird las das Eden-Teil.

Grüsse
 
Die Kombination hört sich sehr vielverspreched an!
Im TalkBass Forum gibt es ein paar Leute (meist Kanadier - wen wundert's), die vom YBA200 voll überzeugt sind. Zusammen mit der SVP Vorstufe lassen sich die Soundmöglichkeiten enorm erweitern. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!! [:-P]
 
Also den Eden-Poweramp hab ich ja schon. Und ich denke ich werd mir den auch als Backup behalten. Aber 729 Euro ist selbst für ne 200Watt Röhrenendstufe wenig.
Klar, es ist kein SVT. Aber er ist auch 1000 Euro billiger und 25 kg leichter!
 
Hallo

Ich spiele bereits seit einigen Jahren ein Top von Yorkville (allerdings Transistor) und bin eigentlich immer gut damit durchgekommen. Die Leistungsangabe ist eher Konservativ, denn Verglichen mit dem Fender, den ich vorher hatte (mit gleicher Leistung) kam mir der Yorkville doch lauter vor. Zudem hatte ich kein einziges Problem mit dem Teil. Und natürlich ein weiterer Pluspunkt sind die kleinen Masse und das Gewicht (mein Top wiegt etwas weniger als 12 kg).

Grüsse
 
So... die Idee ist wohl gestorben. Es gib den YBA200 nicht mehr in Europa da Yorkville es nicht einsieht bleifreies Lötzinn zu verwenden... [ooo]

Hat einer einen zu verkaufen?!
 

Zurück
Oben Unten