Zitat:
Original erstellt von: BuzzLightyear
Mal bissi Off-Topic:
Ich stell genau dieses "Zeitgeist- Phänomen" auch grad bei meinen Kindern mit großer Sorge fest.
Unverbindlichkeit [
]
Bereits in der Bibel steht: " Eure Rede sei ja oder nein"
Aber heutzutage sagt fast niemand mehr "Ja!" ohne irgendein "Aber" hintendranzusetzen ...
Sich auf jemanden verlassen zu können, tut gut. So jemanden möchte man gerne als Freund, oder geht's euch anders?
Aber der Mainstream tickt anders: Bloß nix verpassen - alle Möglichkeiten offenlassen - nicht verbindlich werden - eigene Vorteile schamlos nutzen - etc. ....
Aber so eine Veranstaltung zu planen, ohne zu wissen, wer letztendlich kommt, finde ich fast unmöglich. Da tun wir niemanden einen Gefallen, wenn wir erst 2 Tage vorher schreien, dass wir auch mit an Bord kommen wollen.
Meineserachtens sollten wir in der Lage sein, einen Termin zu erstellen und ihn dann auch wahrzunehmen. VERBINDLICH. Wenn uns etwas wirklich wichtig ist, geht das auch. Sollte etwas wirklich wichtiges dazwischenkommen, ist auch klar, dass man neu priorisieren muss. Aber da ist ja dann auch keiner böse oder macht blöd rum.
Aber grundsätzlich finde ich wichtig, verbindlich zu leben. Das stärkt unsere Familien und unser Umfeld, denn in unserer Gesellschaft brauchen wir Werte wie diese. Oder sind euch unverbindliche "komm ich heut nicht - Komm ich morgen" Typen lieber?
Sorry - musst ich einfach mal loswerden.
Und ich freu mich auf euch bei diesem Treffen! [
]