Großes Bassic Treffen + Amp Vergleichen 2013

Hmmm...*grübel*...2-3 Klampfen auf den Beifahrersitz...Rückbank umklappen...sollte passen...ich bring dann wohl das kleine 2 x 112 und das große 2 x 410/8 Stack mit...Radau 4tw!
 
je nach dem, ob der max kommt...
andererseits, der proberaum ist grad mal um die ecke, es wird also eine 412 h geben und als i-tüpfelchen einen mywatt 200, dazu drei instrumente... hmm... ich weiß gar nicht mehr, wie das geraffels ohne das andere geraffels klingt... also besser mal die effekte auch mitnehmen, nicht daß es zu enttäuschungen kommt... und ohne meinen teddy geh ich ja schon mal nirgendwo hin... das schnuffeltuch muß auch mit... und das gerät mit dem "ping"... erdnüsse...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

... und das gerät mit dem "ping"...

Wie? ich wustte gar nicht, dass Du Triangel spielst [:O!][:D]

Bei mir wird auf jedenfall ne 410CL mitgehen. Vermutlich dann noch ne 2128. Zum vergleichen wir dann noch mein oller HA3500 mitgehen und falls Interesse besteht der TC BH250. An Bässen muss ich mal schauen. Aber vermutlich Rick und der Claw Eigenbau.

Ähhh, Mitfahrer? Die müssen halt klein sein und dürfen nur noch Handgepäck haben [:D]
 
Sehr schön, das ist ja gleich um die Ecke. Kann vier Human Bäse Bässe mitbringen, einen M6, SAD 2x12" und Kontrabass.
 
Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Zitat:Original erstellt von: alice303

... und das gerät mit dem "ping"...
Wie? ich wustte gar nicht, dass Du Triangel spielst [:O!][:D]

nein nein! das ist ein hochtechnisches gerät mit drehstromanschluss, das ich monty phytons abgekauft habe...

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Ähhh, Mitfahrer? Die müssen halt klein sein und dürfen nur noch Handgepäck haben [:D]

das sagst du so einfach. am ende stehen deine mitfahrer alle mit einer 518 neo vom hans da und demonstrieren dir mit ausgestrecktem arm, daß das ding dank leichtbauweise bequem als handgepäck durchgeht...

Zitat:Original erstellt von: Brassnut

....Kann vier Human Bäse Bässe mitbringen...

das event ist nächstes jahr. meinst du nicht, daß du bis dahin mal wieder auf was anderes umgestiegen bist?[:D]
nein, bleib schön bei den humanen bässen, das sind feine geräte. insbesondere wenn du einen grätenlosen walmagenbewohner dein eigen nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Human Base spiele ich seit 2005. Allerdings habe ich bevorzugt gebrauchte gekauft (X-Over, einen Jonas 4-Saiter, einen BaseX 5 fretl. und einen ClassX 5 fretless) und die auch während dem Studium gespielt. Der Gedanke mir einen Bass bauen zu lassen, reifte erst 2010, und seitdem habe ich drei in den Händen und ein weiterer wird gebaut. Bisher habe ich keinen Anlass das in Frage zu stellen. Achso, einen 64er Preci und einen Jazz Bass kann ich auch mitbringen.
 
Darmstadt.....
mal schauen, ob da meine Frau mitspielt.
Wenn ja, könnte ich einen Hartke mit einer JJ ECC803S Röhre zum Vergleich zu einer Standard Solvtek anbieten,
sowie einen ShortScale (30er Mensur) in Form eines modernen Jazzbasses.
Dann hätte ich noch einen 5er Bogart aus Erle mit Ahornhals. Ist ja auch eher selten.
 
Sollte es wirklich klappen, bringe ich wohl meine handliche Anlage mit (Little Mark 250 + FMC 110) und dafür dann mehr Bässe. [;-)]
Vor allem halt eben die üblichen Lieblinge...
Thunderbird
Herr Schwarz
Ric
Italia
und vielleicht was aus dem Fender-Regal

 
Hat eigentlich mal jemand bei Stoll (aus der Nähe von Wiesbaden), SMILE (Vertrieb für Markbass und Eden mit Sitz in Heidelberg), Reussenzehn (aus Frankfurt) oder Tecamp (aus Herborn...also auch keine Weltreise) nachgefragt? Vielleicht hat auch einer von denen Lust, zu kommen.

 
Da ist so viel in der Nähe!

Human Base, Doderer, Schack, GlockenklangTecamp ist auch nicht ewig weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

naja...glockenklang ist ja in herford. das sind schon so an die 350 km. ich weiß nicht, ob die auf sone fahrt böcke haben.

 
War auch noch nie da ehrlich gesagt. Obwohl ich ja eine 4x10" und eine 8x10" gespielt habe (beide aber gebraucht gekauft, eine vom O. Poschmann). Beide habe ich auch gern gespielt, nur waren sie mir mit dem M6 zu "scharf".
 
Ich würde jetzt mal abwarten wie es läuft und wer sich noch so alles anmeldet. Momentan haben wir 4 Spec. Guests, an einem 5. (Bassline / Pimp your Bass Workshop) bin ich dran. Ich denke, dass ist für die momentan 30-50 Leute mit denen ich sicher rechne, erst einmal genug. Sollten es mehr werden kann man aber gerne noch über weitere nachdenken. Außerdem gehe ich eigentlich davon aus, dass es eine Fortsetzung geben wird, die vermutlich aufgrund der tollen Location und des guten Preises wieder dort sein wird. Wir könnten nächstes Jahr also diverse andere Hersteller einladen. Vor allem wenn man sagen kann, dass es das schon einmal gab und wir dann zb 80 Leute da hätten, kommt sicherlich zB GloKla eher als jetzt. Oder, wie seht ihr das?
 
Wenn wir dann so am Ampvergleichen sind würde ich vorschlagen, dass wir auch gleichmal mit den hartnäckigen Meinungsverschiedenheiten zu Klasse-D-verstärkern aufräumen und ein für alle mal den Klassenkampf durch Blindtest beenden. [:D]
 
Gute Idee!
Ich find's total spannend, derart viele Top-Sachen ausprobieren zu dürfen!
Würde wie bereits geschrieben, meinen Walkabout und Selbstbautürmchen (2x12) sowie Esh 5er fretless und Preci RoadWorn mitbringen
 
Da ich, wenn ich bis dahin nicht im Lotto oder ein Auto gewinne, mit dem Zug komme, bringe ich "nur" meinen Acoustic 360-Preamp, ATK oder Preci und vielleicht ein paar Effekte mit.
 
Wie läuft das denn mit der Anmeldung?

Workshop o.ä. kann ich bei Interesse der Teilnehmer auch gern vorbereiten (z.B. Walking Bass/Kontrabass, Slap, oder sowas).
 

Zurück
Oben Unten