Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber nur fürs home office!!!!Fürs Büro geht auch n Preci aus Linde
..sind deine Kollegen etwa mumpfindlich?aber nur fürs home office!!!!
Meinen Matt Freeman setze ich doch nicht meinen Kollegen aus .......
die sind des Mumpfes meines Linde-Precis nicht würdig..sind deine Kollegen etwa mumpfindlich?
Titebond Original ist prima, ABER: wenn Knochenleim nicht gehalten hat, lag es aber an der Bearbeitung der Oberflächen o.ähnl. und es wird mit Titebond auch nicht besser halten. Die Klebekraft von Knochenleim ist auf einem vergleichbaren Level wie Titebond. Es kommt aber naturgemäß leichter zu Verarbeitungsfehlern.Hab da noch eine Frage.Welchen Leim könnt ihr empfehlen er sollte wasserlöslich und Stabil sein.
Doch, kann man! Oder besser gesagt, entscheidendes falsch machen. Wenn du die zu verleimenden Flächen mechanisch nicht gründlich von alten Leimresten befreist, kann auch der beste im "Weltraum erprobte" Klebstoff keine vernünftige Bindung herstellen. Klebeflächen reinigen und leicht anschleifen reicht da nicht. Da liegt der Fehler! Was du danach machst spielt dann keine Rolle mehr. Unterhalte dich da mal mit einem Instrumentenbauer oder Schreiner, die werden dir das bestätigen.Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber die Verklebung hat letzten Endes nicht gehalten. Ich denke, der Wechsel zu einem leichter verarbeitbaren Kleber ist schonmal eine gute Idee.Erst mal Danke für deine Antwort.
Die klebefächen habe ich gereinigt und leicht Angeschliffen.Den Leim habe ich erst Aufquellen lassen und in ein Wasserbad auf 65 grad erhitzt.Dann beide zusammen gefügt und mit zwingen gepresst.Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.Vielleicht hätte ich ihn nochmal leicht erhitzen sollen.
Profis fixieren das Griffbrett mit einem flexiblen Gummischlauch, womit der Hals fest umwickelt wird. Ganz dicht, ohne Zwischenräume. Dazu brauchen sie halt zwei drei Schlauchstücke. Hat den Vorteil, dass du keine Macken ins Holz drückst. Die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit groß, das sich die Kabelbinder an den Griffbrettkanten einarbeiten.Wenn ich ihn jetzt klebe werde ich ihn mit den Bindern fixieren,an jeden Bund einer.Vorallem fixierern sie den Hals zum Brett.
Das klingt jetzt etwas zu sehr nach absoluter Wahrheit. Kurzversion: es gibt viele Arten, ein Griffbrett beim Aufleimen zu fixieren. Auch und gerade bei "Profis". Wir sind uns aber einig, dass Kabelbinder wirklich eine selten schlechte Idee sind.Profis fixieren das Griffbrett mit einem flexiblen Gummischlauch, womit der Hals fest umwickelt wird. Ganz dicht, ohne Zwischenräume. Dazu brauchen sie halt zwei drei Schlauchstücke. Hat den Vorteil, dass du keine Macken ins Holz drückst. Die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit groß, das sich die Kabelbinder an den Griffbrettkanten einarbeiten.