G
Gast30925
Guest
Ich habe nun die Option, den Bass wieder zurückzugeben
gebe das teil zurück.
der aufwand lohnt sich nicht.
die teile sind auch regelmäßig in der bucht gebraucht oft sehr günstig zu schießen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nun die Option, den Bass wieder zurückzugeben
Kleiner Tipp: für sowas gibt's auf Bassic den Punkt "Unterhaltung beginnen"@beate - ich möchte Dich unbedingt mal persönlich kennenlernen. Bei fast allen Sachen, die Du hier im Forum schreibst, bin ich beim zweiten Satz raus. Dein Kopf muss doppelt so groß sein wie meiner…
noch einmal.Wie gut ist denn eine Saitenlage von ca. 2,5 mm am 24. Bund mit EXL170 45-100 auf D gestimmt ohne das es schnarrt? Niedriger ist mit meinen Laienmöglichkeit bei dem Bass nicht drin.
Bei meinen andern Bässen komme ich da auch nicht viel tiefer, zumindest nicht schnarrfrei. Was Saitenlage angeht, habe ich aber auch nur Erfahrungen mit meinen eignen Bässen. Mir fehlt da die Vergleichsmöglichkeit, um zu sagen, ob das flach ist oder nicht. Superflach sind vermutlich nur 1 - 1,5 mm, schätze ich. Das bekomme ich bei keinen meiner Bässe hin.
Ich komme gerade mal mit einer Rasierklinge in den Spalt. Wie soll ich dort Leim rein bekommen. Da hilft mir vermutlich Pressluft auch nicht weiter oder bekommt man die durch so schmale Spalten gepresst? Ohne Klinge da drin ist der Spalt ja noch viel schmaler. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Pressluft in diesem Bereich.
Was heißt den günstig? Ich habe ca. 176 € dafür bezahlt. In der Bucht habe ich das Modell als 4-Saiter aber nicht oft gesehen.gebe das teil zurück.
der aufwand lohnt sich nicht.
die teile sind auch regelmäßig in der bucht gebraucht oft sehr günstig zu schießen.
das mit der schraube war ein witz.Was heißt den günstig? Ich habe ca. 176 € dafür bezahlt. In der Bucht habe ich das Modell als 4-Saiter aber nicht oft gesehen.
Eine Schraube wäre keine Alternative, gerade bei dem Ebonolgriffbrett. Das bekommt man sicher schlecht vertuscht,
Ebonol ist m.W.schwarz eingefärbtes Hartpapier, also im Prinzip Phenolharz. Da kommt man mit den oben genannten Holzklebern nicht weit. Es hilft wohl nur Cyanacrylat oder Epoxidharz. Nicht zu dünnflüssig, damit nichts in den Halsstab läuft. Also Uhu Plus oder Stabilit Express oder was ähnliches. Nach möglichkeit vorher abklären, was besser an Ebonol haftet (Uhu Plus ist Epoxidharz, Stabilit ist m.W Polyesterharz).gerade bei dem Ebonolgriffbrett
Ich dachte, es ginge um den bass von @Swen?Da @Takadimi den Bass zurück gibt, hat sich der Thread wohl erledigt.
Warum genau sind Bässe aus den USA nachhaltiger als welche aus China?oder USA zu kaufen. Langfristig hat man einfach mehr Freude dran und nachhaltiger ist es sowieso.
Indonesien England ist so meine Wahl .Da @Takadimi den Bass zurück gibt, hat sich der Thread wohl erledigt.
Prinzipiell lohnt sich bei fast allen China-Billo-Bässen ja eigentlich kaum noch irgendeine aufwändigere Reparatur. Für meinen Teil habe ich schon seit längerem die Konsequenz gezogen einfach auf mehr Qualität zu achten und statt dessen deutlich weniger Bässe zu kaufen, bzw. statt 3 oder 4 Bässen aus Asien einen aus Europa oder USA zu kaufen. Langfristig hat man einfach mehr Freude dran und nachhaltiger ist es sowieso.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gutes Holz aus begehrten Gegenden kostet halt was.Wo liegt denn eigentlich der Qualitätsunterschied bzw. die Unterschiede? Ich meine, klar in der Hardware, Elektronik und Tonabnehmern, aber was ist mit dem Holz? Wir hatten mal einen Esh (Made in Germany) und ein einen Fender Perci (Made in USA) im Proberaum stehen. Bei dem Esh bestand der Korpus ja noch aus 2 mittig zusammengeleimten Holzteilen, aber die Pickupfräsungen waren sehr großzügig gefräst. Der Korpus des Perci bestand dagegen aus 3 Teilen Holz. Das wäre mir bei einer deckender Lackierung egal, aber nicht bei sunburst. Da bin ich dann wegen der Optik raus sobald das irgendwie sichtbar ist auch wenn das klanglich keine Auswirkungen hat. Selbst bei meinem Sire besteht der Korpus nur aus zwei mittig zusammengeleimten Teilen und die Pickupfräsungen sind passgenau gefräst und der kommt aus China. Wie macht man da Qualität fest?
Um noch zu erklären, warum ich nicht nur einen 4- und einen 5-Saiter Bass habe. Ein Bass steht immer im Proberaum, drei zu Hause (ein 4-, ein 5-Saiter und ein Akustikbass) und einer soll noch ins Büro, weil ich dort nach Feierabend am ungestörtesten üben kann. Dort brauche ich auch keinen Highend Bass, aber einen der gut klingt und gut bespielbar ist. Beides trifft auf den Harley Benton zu. Irgendeinen "Bastelbass" habe ich auch immer mal rumstehen, wo ich mich mal an der Elektronik austoben oder letztens mal mit diversen Saiten und Saitenstärken rumexperimentieren kann.
der Lakland Darryl Jones (passiver Jazzbass) ist super. Made in Donesia.kann man auch was aus Indonesien kaufen
Das muß du uns doch nicht erklären...Um noch zu erklären, warum ich nicht nur einen 4- und einen 5-Saiter Bass habe.
Ein ehemaliger Bandkollege hatte vor ca. 10 Jahren auch eine 800 Euro "Biliggitarre" Made in China. War ein super Teil, vor allem der Sound. Herkunft sagt nicht immer etwas über den Preis und die Qualität aus.der Lakland Darryl Jones (passiver Jazzbass) ist super. Made in Donesia.
wobei man sagen muss, dass der Darryl Jones Lakland nicht "billig" ist. Mit ca. 1400€ für den 4-Saiter und über 1600€ für den 5-Saiter ist das schon ambitioniert, aber wie gesagt: Die sind super, richtige Jazz-Bässe. Wäre mir lieber als ein Sire, und die Hardware bei den Skyline Lakland ist auch besser, Pickups beim Darryl Jones auch einwandfrei (klar, Jazzbass-Hum wenn nicht auf 50/50). Fertigung in Indonesien ist halt wohl per se günstiger als in einer kleinen Werkstatt in den USA, dazu noch die Stückzahlen.Ein ehemaliger Bandkollege hatte vor ca. 10 Jahren auch eine 800 Euro "Biliggitarre" Made in China. War ein super Teil, vor allem der Sound. Herkunft sagt nicht immer etwas über den Preis und die Qualität aus.
Einspruch, euer Ehren. Wenn man es selber macht ist doch alles gut und man kann viel lernen....Prinzipiell lohnt sich bei fast allen China-Billo-Bässen ja eigentlich kaum noch irgendeine aufwändigere Reparatur.
Richtig ist was für einem funktioniert.Ein ehemaliger Bandkollege hatte vor ca. 10 Jahren auch eine 800 Euro "Biliggitarre" Made in China. War ein super Teil, vor allem der Sound. Herkunft sagt nicht immer etwas über den Preis und die Qualität aus.