grad gefunden...

Och Menno [):] endlich mal mein Einzugsgebiet [:(!]

Aber ich hab hier schon 'ne 18''er Big Bertha und 'ne 18er für den PA-Wumms rumstehen. Und 100W Transistor dürften auch nicht die Wurst vom Teller ziehen ... Der Amp säuft dir ab (gerade an 18ern), da wirste nicht viel hören ...

Ich fahre da aber die Tage mal nahe dran vorbei und kann sie mir gerne mal angucken, wenn da irgendwer echtes Interesse hat. Gerade so gute alte Celestion haben schon irgendwie 'nen gewissen Reiz ... [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal im Netz recherchiert: eine Acoustic 2x18" hab ich nicht gefunden. Dürfte eher eine 2x15" sein (Modell 402). Trotzdem, 75 Euro sind ein Schnapper.

Zitat:Original erstellt von: Wobex

Mit 'nem 18" Celestion habe ich meine Basserkarriere begonnen - vor ziemlich genau 40 Jahren. Die Box war aus 22mm Spanplatte und zusammen mit dem Speaker sackschwer! Hab sie irgendwann getauscht gegen eine 4x12 Celestion Gitarrenbox, die war noch schwerer, klang dafür aber immerhin halbwegs definiert. Dazu kam noch der 150ger Sound City - ich sach nur "Rückenmark durch Ohren spritz!"

Heute spiele ich Class D-Amps über Neospeaker im Pappelsperrholzgehäuse mit nicht weiter erwähnenswerten Gewicht und Abmessungen und habe den besten Sound ever!

Die 18" Boxen sind vielleicht ganz gut zur Kleintierhaltung geeignet - je nach Frontabdeckung...

Hallo,

Würde ich auch nur nehmen, wenn ich jetzt ganz speziell diesen Sound suchen würde (falls die Box funktioniert) und nur diesen Sound. Weil sich mit so einem Rücken-und Bandscheibenkiller auszurüsten, das sollte schon sehr gut überlegt sein. Der günstige Preis wird ja nicht von ungefähr kommen.....

Boah, ich hab immer noch genug von der Marshall 1 x 18'', die ich 1978 - 79 für nicht mal ein dreiviertel Jahr hatte.

Sogar der Nachbau der Peavey 215''-Box mit EVM 15 L (glaube ich) war ein ganzes Stück leichter - und kleiner - als die 118'' - Box. Dazu musste ein chinesischer Acoustic-Nachbau mit 200 Transen-Watt die Pappen bewegen, erst etwas später kam der Gallien-Krueger 400 RB dazu....

Blast from the past! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Wobex

Würde ich auch nur nehmen, wenn ich jetzt ganz speziell diesen Sound suchen würde (falls die Box funktioniert) und nur diesen Sound. Weil sich mit so einem Rücken-und Bandscheibenkiller auszurüsten, das sollte schon sehr gut überlegt sein. Der günstige Preis wird ja nicht von ungefähr kommen.....
Yepp, so'n deepthroad taucht eh nur zur Tieftonunterstützung.
Und mit 'ner 18er hätte ich da ein paar Stories... [¦)]

Es liegt an den Versandkosten. Selbst 'ne gute alte 2x15 Acoustic kriegste du da nicht weg.
Die Kiddies von heute kriegen sowas einfach nicht mal mehr geschleppt [:D] (<- böse Modus aus [:II])

Bei min. 50 Eur Speditionskosten lohnts ja nicht mal, solche Teile in die Bucht zu stellen.
Also hau weg die Shice für lokal und billig und hauptsache wieder Platz im Kelller ...

P.s.: Und wer so'ne ollen Boxen stehen hat, der ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste, und sieht zu, dass er sein Rückenmark retten kann ... [;-)]

Zurück
Oben Unten