Moinsen, um jetzt, nach fast einem Jahr nochmal drauf zurück zu kommen: Ich finde den Grundsound immer noch eher "topfig undifferenziert" und mittig bedeckt. Egal, welche Bässe ich anschließe, egal welche Boxen. Immer dieser mittige Charakter. Zudem habe ich den Eindruck, dass sich der Sound manchmal von selbst ändert, wenn der Amp warm wird, besonders jetzt im Sommer. Dann erscheinen mir die Mitten noch ausgeprägter. Das kann natürlich auch pure Einbildung sein. Zu meinen Gigs schleppe ich immer noch als Backup den Eden mit, weil ich oft gar nicht die Zeit (und die Nerven) habe mit dem EQ des SH zu "experimentieren", da stelle ich das Eisenschwein hin, drei geringfügige Handgriffe am dreibandigen Para-EQ und die Sache ist erledigt - bis auf die elende Schlepperei. Im Proberaum macht der SH auch keine gute Figur: Inzwischen steht dort jetzt der gute alte Redhead. Und den sündteueren SH nur zum üben benutzen? Das kanns ja wohl nicht sein - ich bin nicht der Typ der sofort aufgibt und sich nach was anderem umschaut. -meintest Du wirklich ich sollte es mal mit einem Parametrischen EQ im Effektweg des SH versuchen? Nur welchen EQ?
Fazit: Nach einem Jahr "Beschäftigung" komme ich damit immer noch nicht richtig klar, habe mir den SH in der Hauptsache wegen geringem Gewicht gekauft. Meine Hoffnung für viel Geld einen gefälligen Sound zu bekommen hat sich leider nicht erfüllt, viel Zeit und Mühe habe ich nun daüber hinaus auch schon investiert. Oder handelt es sich vielleicht um einen Defekt?
Rudi Ratlos