Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das "Paulito-Setup" ist cool! Ich habe auch so ein Rack. Das verlässt aber eigentlich nie den Überaum.
Genau, das meinte ich damit!
Auch ich habe den SH vorab noch einmal gegen BAC Top, HC und BSY verglichen und kann nur sagen:
Der SH ist für mich von der musikalischen Vielseitigkeit und Flexibilität der Glockenklang Amp mit dem höchsten Nutzwert.
Klar haben BAC, HC und BSY in der Auflösung die Nase vorn. Beim üben und unterrichten würde ich diese Amps natürlich vorziehen und lieben.
@Paulito
Ich hatte wirklich noch einmal vor Deine Kombi aus BAC Pre und PA Endstufe nachzubauen und selber im Bühnenbetrieb zu testen. Noch ein Tick an Auflösung, Vehemenz und Durchsetzungsvermögen herauszuholen.
Doch dafür wieder Gewicht, dicke Cases, Schlepperei - lohnt es sich überhaupt noch in "Eisen" zu investieren?!
Das "Paulito-Setup" ist cool! Ich habe auch so ein Rack. Das verlässt aber eigentlich nie den Überaum.
Eventuell würde ich gegen einen Steamhammer tauschen
ich glaube irgendwann ärgert man sich, wenn man komplett auf Class-D umstellt(beim aktuellen Stand). Son Baller-Amp kann man selbst wenn man wenig größere Venues spielt irgendwann gebrauchen.Wenn es richtig geil sein soll, nehme ich die etwa 15KG gern in Kauf.
Ich leiste mir diesen Luxus sehr gerne.
Das Rack mit dem BAC Pre und der Red Rock Modus 4.5 Endstufe bleiben auf jeden Fall. Wenn es richtig geil sein soll, nehme ich die etwa 15KG gern in Kauf.
Buuuummmmm,
Paul
Son Baller-Amp kann man selbst wenn man wenig größere Venues spielt irgendwann gebrauchen.
Und das in Class-H, damit sollte wirklich ALLES gehen.Aber ja, meine Endstufe bringt Mono-gebrückt 800W an 8Ohm (!).
Dieser Smilie bezog sich auf die Ironie eins typischen GAS-Lebenszyklus. Symptomatisch ist ja dass man auch von der höchsten Evolutionsstufe immer noch nach Veränderung strebt. Ein oder zwei hier kennen das wohl...
Und nochmal
Und das in Class-H, damit sollte wirklich ALLES gehen.
Trotzdem sind die Amps mit der aktuellen ICE-ASX700 Endstufe schon beeindruckend souverän, keine Frage.
Hier scheint genau diese Abstimmung sehr gut gelungen zu sein.
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass man nicht versucht hat, diesen glasklaren, neutralen Sound zu erreichen, für den Glockenklang jahrelang als Inbegriff stand.
Auf diesen Sound stehe ich, daher gibt es für mich keinen Grund, dem BSY untreu zu werden.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem Steamhammer an eine FMC 115 HR gemacht?
Die Box klingt sehr gut mit kräftigen Digi-Amps, ist aber 8ohm.... ich frag mich ob die 380W@8ohm vom Steamhammer genug sind, um das Optimum aus der Box rauszukitzeln... manchmal brauch ich schon viel Dampf bei gewissen Gigs..
... zum Glück meistens ohne Eierschneider unterwegs ; )Ich hab ihn an 2x FMC 115EX. Das hat mir bisher auf der Bühne immer mehr als gereicht. Ich weiß allerdings nicht wie vergleichbar die beiden Boxen-Typen zueinander sind. Kommt ja auch noch drauf an was dein/e Eierschneider Kollege/n noch so zaubern.
Danke für die Antwort. Neutral ist ok, zahm definitiv nicht..... hab ich mir fast gedacht, hatte auch mit anderen Amps ähnliche Resultate...Sehr zahm und sehr neutral, in meinen Augen nur für mittlere Lautstärken geeignet. Von unten limitiert die Box: die 115 HR klingt bei Wohnzimmerlautstärke einfach noch nicht. Von oben limitieren 380W und der Wirkungsgrad der Box.
Für meine Anwendungszwecke (Orchester, 200-1000 Zuhörer) ist die Kombi ziemlich ideal, wenn's mehr sein soll (und nicht so neutral sein muss) würde ich wahrscheinlich eine 210er ergänzen.