Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... das ist wieder mal das Thema "Sinnhaftigkeit von Soundfiles"... wie Du schon sagst - das ist beim Bonedo Test leider nicht sehr aussagekräftig... lustig, dass es offensichtlich eine Einstellung namens "Fahrt" gibt... muss ich mal suchen... kannte ich bislang nur von Markbass (aber ohne "h" ...).Hm, die Zerre klingt definitiv nicht nach Röhre
Abgesehen davon ist der Sound im Drive-Beispiel sehr unglücklich gewählt.
@jazzFreak
Ich habe mit Udo von Glockenklang darüber gesprochen und er hat mir geraten beim Sky zu bleiben.
Darf ich fragen: Setzt Du Deinen RB vor den SH, also Röhre, inkl. Voicing und Tonestack vor Drive, Voice und EQ des Steamhammers? Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?Auch im Zusammenspiel mit dem Retrobass ein absoluter Gewinn.
Zumindest direkt in die Endstufe geht nicht. Da hat der SH keine Möglichkeit.Darf ich fragen: Setzt Du Deinen RB vor den SH, also Röhre, inkl. Voicing und Tonestack vor Drive, Voice und EQ des Steamhammers? Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?
Moin, das wusste ich gar nicht! Als mein SH bei mir zu Hause ankam, musste ich gerade los für 'ne längere Zeit. Ich hatte noch genau 5 Minuten, um ihn einmal aus- und wieder einzupacken. Das war's.Zumindest direkt in die Endstufe geht nicht. Da hat der SH keine Möglichkeit.
Klar funktioniert das.Bei meinem SH benimmt sich der Loop Return bei voll aufgedrehtem Effect-Regler meiner Meinung nach wie ein normaler serielle Effektweg. Habe das mit meinem Kontrabasspreamp ausprobiert.
Funktioniert perfekt.
Alles klar.Klar funktioniert das.
Ich hatte ja nur auf "Oder hängst Du ihn in den Loop als dazumischbare Option? Oder einfach in die Endstufe?" geantwortet.
Der SH hat nur den Loop Return als Option. Das ist ein paralleler Loop. Der Bass Art Classic oder auch der Soul haben zusätzlich einen "Poweramp In".
Zumindest direkt in die Endstufe geht nicht. Da hat der SH keine Möglichkeit.
Ich habe doch erklärt, wie ich das meinte.Natürlich geht das.
Der EFX Return liegt direkt vor dem Mastervolume.
Das ist auch besser als direkt n die Endstufe, weil man somit erheblich flexibler ist was die anzuschliessenden Pedale/Preamps angeht.
Klanglich ergeben sich hier keinerlei Nachteile.
Im Gegenteil, denn man kann so die Lautstärke viel besser anpassen.
Buuuuummmmm,
Paul
"Das ist die Liebe der Matrosen!"Ich hatte noch genau 5 Minuten, um ihn einmal aus- und wieder einzupacken.
YMMD!"Das ist die Liebe der Matrosen!"
Oder habe ich da was faslch verstanden?